Header

Header

Montag, 23. September 2013

Das Taggingfieber geht um

Hallo ihr Lieben !
Gestern hat mich die liebe Karin getaggt !
Das Fieber geht wohl momentan um :)
Aber es ist zum Glück nichts Schlimmes :)
Gerne beantworte ich ihre Fragen .
 
1.) Was hat dich veranlasst zu bloggen ?
Ich war am Anfang auch nur stille Leserin einiger Blogs und habe es dann auch mal selbst ausprobiert . Mein Mann hat mich dabei tatkräftig unterstützt am Computer .
Manchmal waren wir aber auch fast verzweifelt z. B . dabei ,
die Breite des Blogs oder das Banner anzupassen .
Es macht mir aber inzwischen irre viel Spaß hier mit euch und es ist ein Hobby von mir geworden .
 
2.) Was hältst du von Sport ?
Früher war ich sportlich aktiver . In meiner Schulzeit habe ich Leichtathletik gemacht .
Radfahren mag ich auch sehr gern . Momentan bringen wir unserem Sohn das Radfahren bei ohne Stützräder und dann gehen wir auch mal wieder auf Radtour :)

 
3.) Was ist deine Lieblingsnascherei ?
Ich esse unheimlich gerne die goldene Kugel :)
oder auch Eis und bei Erdnussflips werde ich auch schwach !
Ist mal keine Schokolade im Haus , tut es auch der schokoladige Brotaufstrich :)
Bin eine Naschkatze .
 
4.) Dein Lieblingsbuch ?
Die Bücher von Corinne Hofmann über ihr Leben in Afrika haben mich  sehr berührt und ich durfte sie schon bei einer Lesung erleben . Klasse Frau und sie hat eine tolle Art zu schreiben !
Als wäre man mittendrin !
 
5.) Übst du deinen Traumberuf aus ?
Jeder Beruf hat sein Für und Wider . Aber ich gehe gern zur Arbeit , allein schon wegen meinem netten Kollektiv . Ich bin dabei auch den ganzen Tag in Bewegung und es ist abwechslungsreich .
 
6.) Wohin würde dich deine Traumreise führen ?
Da wäre z . B . New York oder Schweden steht ganz oben auf meiner Liste .
Ich träume schon so lange von Småland und dem Katthult - Hof  :)
 
7.) Wenn du noch einmal von vorne anfangen könntest , was würdest du anders machen ?
Ich glaube Nix .
Es hat alles seine Bestimmung und wir sind gesund und haben Arbeit .
Aber man hat ja immer Träume . . .
 
8.) Am liebsten gehst du spazieren mit . . . ?
meinen beiden Männern ( sollten wir mal wieder tun durch den  herbstlichen Laubwald )
 
 
 
9.)Wie entspannst du dich am besten ?
Beim Lesen eurer wunderbaren Blogs , beim Dekorieren , einem Strandspaziergang
oder auch beim Häkeln .
 
10.) Was machst du am liebsten an einem regnerischen Sonntag ?
Mit meiner Family auf der Couch kuscheln bei Kerzenschein und einer Tasse Tee .
 

Puuh , geschafft !
Ich lasse die Fragen aber so stehen ,
 da im Moment schon so Viele von euch getaggt wurden
und werde die Fragen nicht weiterreichen .
Ich hoffe , das nimmt mir Niemand übel !

Ich wünsche euch einen Guten Start in die neue Woche !
 
 
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin!
    Der Laubbaum ist wunderschön!!!!

    Ach der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit...


    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das Bild ist noch aus meinem Archiv vom letzten Jahr.Die Bäume sind hier bis jetzt leider noch nicht so bunt...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Kristin,
    danke, dass du mit gemacht hast ;-))
    Ist doch immer wieder interessant, was man dann noch erfährt.
    Deine Bilder sind richtig schön herbstlich.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin, "Taggen"...o.k. ich lerne hier nie aus...jeden Tag eine neue Inspiration....
    Deine Bilder sind super schön !!!
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,

    siehste, es hat gar nicht weh getan, das Taggen. Jetzt habe ich doch so Einiges erfahren von Dir.
    Du warst also auch dem Leichtathletik verfallen - ich auch.
    Und Naschsüchtig bist Du auch - na, dann sind wir schon zu Zweit.
    Ich wurde schon wieder getaggt und werde diesesmal meine Fragen nur noch beantworten.
    Hab ich das Ganze dann schon zum dritten Mal gemacht.

    Viel Sonnenschein wünsche ich Dir und dass Du immer eine "Goldene Kugel" parat liegen hast :0)

    Es grüßt Dich von (Schoko)Herzen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    Deine Antworten haben mir sehr gefallen und ich fand das sehr interessant zu lesen. Solche Fragerunden stillen ja immer ein wenig die Neugierde und man erfährt immer wieder etwas Neues über die jeweilige Bloggerin. Das Foto vom Herbstwald finde ich auch grandios!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin...
    Ich bin auch getaggt , werde heute an die Sache rangehen :)
    Finde es auch sehr interessant , mal etwas ausführlicher über die Menschen zu erfahren ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    da hast Du ja einiges von Dir verraten. Ist doch immer wieder interessant so einiges zu erfahren.
    Bei der Traumreise hätten wir wohl die gleichen Ziele. Vielleicht klappt es jairgendwann mal für jede von uns,dort hin zu reisen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    da war ich Dank Dir doch mal flott in Katthult ;o) Schade, daß man das Haus nicht von innen sehen kann :o(
    Ich mag es, wenn andere getaggt werden. Bin ja neugierig ;o)
    Hab´ einen guten Wochenstart und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin, ich finde es ja schön, wenn man auf diese Art und Weise etwas mehr über seine Mitblogger heraus findet. Aber ich finde ebenfalls, dass das eigentlich gar nicht nötig ist. Jeder von uns lässt hier und da mal was Privates einfließen. Und wer aufmerksam liest, sollte eigentlich gar keine Extrafragen stellen, denn es gibt ja immer nur das zu lesen, was jeder so von sich preisgeben möchte. Ich hab es abgelehnt und mir noch am selben Tag einen neuen Button gebaut, damit mich keiner mehr taggt :)) Außerdem können solche Aktionen auch ganz leicht über die Ufer treten, dann postet irgendwann keiner mehr das, was er eigentlich posten möchte, sondern ist nur noch damit beschäftigt, Fragen zu beantworten. Ist halt ein moderner Kettenbrief (die bleiben auch immer bei mir stecken und ich lebe immer noch ;)
    Aber Deine Art, die Fragen zu beantworten, ist sehr schön, mit wunderbaren Bildern dazu. Ich hoffe, dieser Herbst wird auch so schön bunt wie auf den Bildern, dann freue ich mich auf viele weitere schöne Fotos von Dir, hier gibt es ja leider nicht so viele Laubbäume.

    Liebe Grüße von der Sigi, die hier glaube ich schon wieder viel zu viel geschrieben hat :))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin
    Danke für diesen tollen Einblick.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    wie schön dass Du Dir auch mitgemacht hast. Es ist ja auch immer schon eine Menge Arbeit. Ich habe Deine Antworten gerne gelesen, denn so lernt man doch immer etwas mehr von dem Anderen kennen, ich finde das sehr schön und nicht so anonym. Ja, auf Herbstspaziergänge mit meinen Männern freue ich mich auch schon. ♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin, ich danke dir und deiner Mama für die liebe Karte, ich habe mich rießig gefreut von euch so liebe Post zu bekommen.

    Oma sein ist sooo toll :)

    ♥ Lass dir ganz liebe Grüße hier und drückerle in den Thüringer Wald.... ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Taggingfieber geht um!
    Ich wurde auch drei ma getaggt! Und ich wüßte auch gar nicht wen ich taggen soll, denn die wurde auch alle schon aufgelistet! Deine Fragen sind aber nett und Du hast sie toll beantwortet! Obwohl man das ja nicht muß!

    Hab noch einen tollen Donnerstag, wie lesen uns bestimmt wieder am Wochenende Und vielen Dank Du Liebe, für Deine immer netten Kommentare!!!

    Bis bald ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Schön, es ist immer wieder interessant,
    ein wenig persönlichere Dinge zu lesen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥