Header

Header

Sonntag, 25. August 2013

Summer comes to an end

Hallo meine Lieben !
So ein wenig wehmütig ist mir schon ,
denn die schöne Sommerzeit neigt sich nun dem Ende entgegen .
Dieses Jahr kam mir der Sommer besonders kurz vor ,
wahrscheinlich durch den lang verregneten Juni :(

 
Die Felder sind schon größtenteils abgeerntet .


Da musste ich schnell mal anhalten mit dem Auto .
Die Strohballen sahen richtig toll aus im Abendlicht .
 

Einen kleinen Strauß Weizen hab ich mir schnell noch geholt ,
 bevor der Trecker auch hier anrückt :)
 
 
Nicoles Karte passt farblich gut dazu :)
 
 
Sogar die Vogelbeeren vor dem Fenster werden schon langsam rot .
 
 
Auch der sommerliche Sonenuntergang ist immer was Besonderes !
 
 
Hier noch ein passendes Video von Nelly Furtado dazu .
 
 
 
Ach , schee !
 
Ihr habt noch Zeit , bis 24 Uhr in mein Lostöpfchen zu hüpfen !
Also , schnell :)
 
 
 

 


Kommentare:

  1. Liebe Kristin, genau solche Bilder liebe ich auch mit den Strohballen, die Felder schimmern in der Sonne so golden...scheeeeeeeeeeennn..... heute machen wir einen Ausflug in meine alte Heimat ins Saale- Unstrut-Tal.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße an alle :)

    AntwortenLöschen
  2. hachja..... Wehmut kommt auf!
    Zu kurz ist er, der Sommer. Zu kurz....

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    warum ist es eigentlich so, dass uns der Sommer immer viel zu kurz vorkommt und der Winter sich soooo in die Länge zieht - da stimmt doch was nicht...

    Deine Bilder spiegeln mal wieder eine tolle Stimmung!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ja da hast du recht, es lässt sich nicht mehr leugnen.
    Der Sommer neigt sich dem Ende, schade!
    Vielleicht bekommen wir ja noch einen schönen Herbst!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    sehr schön sind Deine Bilder vom Sommerende. Freu mich aber so langsam doch auf den Herbst, mir war es in den letzten Wochen einfach zu heiß. Der Weizenstrauss ist sehr hübsch. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    Der Sommer war eindeutig zu kurz.
    Hier ist es seit heute morgen richtig herbstlich...
    Die Strohballen sehen hübsch aus. Früher haben wir auf solchen Feldern immer gespielt und uns hinter diesen Bällen versteckt.
    Hab einen schönen Sonntag und wir freuen uns jetzt einfach auf ein paar schöne Spätsommertage.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die wunderschönen Bilder.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht Kristin :)
    Der Weizenstrauß gefällt mir sehr, muss doch mal
    schauen, ob hier auch noch irgendwo sowas rumsteht :)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin,

    deine Bilder sind total schön geworden, besonders das Bild vom Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebste Grüße von Mella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin!
    Ja, ist es nicht herrlich wenn gedroschen wird! Es riecht noch mal nach Sommer! Allerdings ist das für mich dann auch schon der Spätsommer! Hier bei uns ist es auch noch sooooo schön und ich genieße noch mal jeden Sonnenstrahl!

    Schöne Fotos hast Du da gemacht!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    die Stimmung auf den Feldern hast Du unglaublich schön eingefangen! Der Spätsommer ist wirklich da und der Herbst schaut schon um die Ecke! Aber neben der Wehmut gibt es auch Vorfreude auf bunte Blättern, Kastanien sammeln und Kerzenschein! Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    herrlich die herbstlichen Stimmungsfotos. Ich mag die Strohballen auf den Feldern auch so gerne. Leider hat es hier den ganzen Tag nur geregnet, menno. Der Sonnenuntergang ist einfach immer etwas ganz Besonderes.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    wunderschöne Spätsommerfotos, ja ich bin nicht wirklich wehmütig, denn ich gehöre zu den absoluten Herbst- und Winterfans und ich hab mir heute schon einen Ast gefreut über dieses nasskalte und richtige Herbstwetter, es kann für mich nur noch besser werden.
    Dein Sonnenuntergangsfoto ist traumhaft schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    ach, mir fehlt der Sommer jetzt schon.
    Abends ist es schon so kühl und dunkel.
    Aber deine Bilder sind wunderschön :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    die Bilder sind wirklich wunderschön.
    Ich habe auch das Gefühl der Sommer wäre viel zu kurz, aber wir haben noch richtig schönes Wetter. Morgens zwar recht kühl, aber dann reicht es für Top und Co. Mal sehen wie lange das noch anhält.

    Liebe Grüße lasse ich Dir hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Oh je.... mir tun die Knochen noch weh von der Strohernte gestern (heute geht´s nach Feierabend gleich weiter) und was sehe ich hie`r???? Noch mehr Stroh.

    Wir haben gestern ca. 80 dieser großen Rundballen vom Feld geholt und teilweise unter großen körperlichen Anstrengungen auf den Dachboden gebracht.
    Der Rest wurde unter einem Dach gestapelt.
    Heute müssen wir noch ca. 40 Stck holen.
    Dann ist Erntefest!! ;o)

    Trotz müder und schmerzenden Knochen freuen wir uns aber alle am Stall dass unsre Pferde im Winter einen gemütlichen, sauberen Stall haben werden.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      kann mir gut vorstellen,was das für eine harte Arbeit ist.
      Aber die Pferde werden es euch danken!
      Hab noch einen schönen Abend!
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  17. Liebe Kristin,

    das sind aber sehr stimmungsvolle Bilder. Die Erntezeit zeigt leider wirklich das Ende des Sommers an. Ich bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden. Mein Sohn hatte tolle Sommerferien-Tage.
    Dir eine schöne neue Woche ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    wundervolle Bilder. Wundervoller Sonnenuntergang! Bei euch schaut´s fast genau so aus wie bei uns...wir haben auch viele Windräder...nur es ist viel flacher (die Landschaft ;-) )!
    Sei herzlich gegrüßt!
    Karen

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡