Header

Header

Dienstag, 23. Juli 2013

Von Bienen und Blumen

Hallo liebe Leser !
Im elterlichen Garten wimmelt und grimmelt es nur so
im Moment vor lauter Getier .
Mir sind da einige Exemplare vor die Linse gekommen
 und die möchte ich euch gerne zeigen .
( einige Blumen haben sich auch dazwischen gemogelt :)
 
 
Kleiner Fuchs auf der Fetten Henne :):)
ohne Worte
 
 
Eine Hummel findet den Nektar auch lecker
 und sie hat ihn schon an den Hinterbeinen gesammelt .
 
 
Vor kurzem konnten wir eine Libelle beobachten , die gerade geschlüpft war .
Seht ihr den noch verknitterten Flügel ?
 
 
Mini - Margerite
 
 
Ein Distelfalter auf dem Schmetterlingsflieder .
 Leider der einzigste Flattermann ,
den ich an dem Tag dort angetroffen habe .
 
 
Kleine Wanze und der Terrakotta - Igel hat extra gelächelt fürs Foto :) 
 
 
Die Dahlien blühen inzwischen auch schon .
Da muß ich gleich an den Herbst denken .
 
 
Eine Biene an der Borretsch - Blüte
 
 
Der Hibiskus öffnet bei dem Sonnenschein auch endlich seine Blüten . . .
 
 
. . . genau wie die Clematis .
 
 
 
 
Ein paar vereinzelte Sauerkirschen am alten Baum
 
 
Junior hat mit Opa ein Mausenest zwischen dem Brennholz entdeckt .
Sogar ein alter Tennisball , der im Garten umher lag , wurde enthaart dafür :)
 
So , jetzt habt ihr es geschafft :)
Das waren ja einige Bilder heute für euch !
Also , schaut mal genauer hin ,
überall gibt es etwas zu entdecken !
 
 
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Kristin,
    das sind ja wunderbare Sommer-Impressionen aus dem elterlichen Garten, es macht schon Freude, die vielen Tiere beobachten zu können, die in einem Garten zu Besuch kommen!
    Einen schönen Sommertag und liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin!
    Bei mir verstecken sich immer die Insekten oder fliegen fort! Gibst du ihnen ein Schlafmittel? ***ggg**

    Aber morgen stehe ich früh auf und versuche, auch ein paar Insekten mit der Kamera zu fangen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessant deine Tierchen! Die Hummel gefällt mir am besten :) Und ich bin ja der totale Hibiskus Fan... die blüten sehen so schön aus!
    Liebe Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    wunderschöööne Bilder!! Ganz toll sind diese Makroaufnahmen!! Vor allem die von der Libelle gefällt mir!! Super schön!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kristin,
    wunderschöne Bilder aus dem elterlichen Garten.
    Mir gefällt es sehr gut.
    Bestell deinen Eltern liebe Grüße von mir.
    Wir haben schon länger nichts voneinander gehört.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag im Schatten.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    tolle Fotos hast du gemacht, ich war auch an so einem Schmetterlingsstrauss und hab versucht die vielen vielen Schmetterlinge zu fotografieren ist mir leider nicht wirklich gut gelungen, aber du hast die Flattermänner und auch die Blumen sehr schön eingefangen.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    Das sind wunderbare Fotos von den Tieren, die Du da gemacht hast. Bei mir halten sie nie so still.
    Ich werde sie mir gleich nochmals anschauen.
    Besonders die Libelle und die Schmetterlinge sind so schön.
    Ich bin jetzt wieder Zuhause, Du kannst mir Deine Adresse mailen.. Dann kann ich den Gewinn losschicken.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich habe dir schon am Samstag eine Mail geschickt an deine E-Mail Adresse niwibo.68@web.de
      War doch richtig,oder?
      Habe dir aber jetzt nochmal die Mail geschickt zur Sicherheit.
      Hoffe,es klappt jetzt?!
      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
      GGLG Kristin

      Löschen
  8. Moin Moin Kristin,
    wunderbare Aufnahmen!
    Mir gefällt besonders das Foto mit der Libelle!
    Hummel finde ich auch soooo niedlich!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht :)
    Ich glaube, Du schaffst es auch Ungeziefer so zu fotografieren,
    dass man ganz begeistert davon ist ;)

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderbare Nahaufnahmen! Von solchen Aufnahmen kann ich nur träumen. Was hast du denn für eine Kamera?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe seit kurzem eine Panasonic Lumix DMC-TZ 18 Digitalkamera.
      Bin sehr zufrieden damit,und ist schön handlich.
      Sie macht wirklich schöne Makroaufnahmen.
      Mein Vater hat eine ähnliche und die hat mich überzeugt und auf den Geschmack gebracht.
      Danke für deine netten Worte!
      Sommerliche Grüße von
      Kristin

      Löschen
  11. Liebe Kristin,

    das ist wie bei einem Tierfilmer - tolle Modells hast Du vor die Linse bekommen.
    Und alle haben so schön stillgehalten.
    Ein wirklich schöner Post - allein schon wegen den herrlichen Farben der Blüten.

    Hab weiterhin so ein gutes Händchen für diese Art der Aufnahmen.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Aufnahmen. Bei uns ist auch allerlei Getier im Garten unterwegs.
    Die Libelle finde ich schön.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    tolle Bilder sind dir da gelungen!
    Und an den Herbst mag ich noch gar nicht denken ;-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin,
    wunderschön sind Deine Gartenbilder, ich liebe Hibiskus und Clematis. Bei uns ist zur Zeit das Meiste vertrocknet trotz Gießen und fliegendes Getier mag ich nur, wenn es mich nicht sticht. Das Nest ist super.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin
    Ich bin begeistert! Deine Bilder sind wirklich wunder-, wunderschön!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin
    einfach tolle Bilder.......es ist nicht einfach Tiere zu fotografieren! Hut ab!!!
    Libellen kommen jetzt auch aus unserem Teich......ich bin immer ganz fasziniert!
    Eine tolle Woche für dich!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    das sind wunderschöne Gartenaufnahmen! War bestimmt nicht einfach, diese tollen Fotos hinzubekommen!Ich bin gespannt auf mehr!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  18. ...so wunderschöne Fotos, liebe Kristin,
    da hast du die kleinen wirklich gut aufs Foto bekommen...sitzen ja eigentlich nicht so still, oder?

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. eine ungelaubliche Vielfalt!!!! Ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus, besonders die Libelle ist imposant und das bekommnt man nicht aller Tage zu sehen.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡