Header

Header

Donnerstag, 11. Juli 2013

Neuigkeiten von Balkonien

Hallo meine Lieben !
Na , genießt ihr auch das tolle Sommerwetter ,
auf das wir so sehnsüchtig gewartet haben ?
Es könnte ewig so bleiben . . .
Das sonnige Wetter gefällt auch meinen Balkonblumen .
Der Hauswurz zeigt seine ersten Blüten dieses Jahr .
Er bleibt mir immer treu über Jahre und hat auch harte Winter gut überstanden .
 
 
Und schaut her , auch die Walderdbeere wird von der Sonne schon ganz rot :)
 
 
Darüber freu ich mich natürlich ganz besonders .


Die Fuchsie hat erst mal alle Blüten fallen lassen . . .
aber ein paar neue Knospen sind schon zu sehen .
 
Von meiner Buchsbaumkugel musste ich mich leider verabschieden .
Alle Blätter wurden gelb .
Dabei hab ich sie doch immer gegossen .
Vielleicht zu viel ?
Weiß da jemand Rat von euch ?
 
Blaue Lobelien gibt es wie jedes Jahr hier :)
 
 
 
Frau Sonnenblume wächst auch ihrer Namensgeberin entgegen .


Habt eine schöne Sommerzeit im Garten oder auch auf Balkonien !
Wie schnell geht der Sommer wieder vorbei . . .




Kommentare:

  1. Oh der Hauswurz sieht super aus!!!
    Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut weil ich Angst habe, dass es ihm nicht gut geht weil ich die falsche Mischung erwische...
    Wie hast du das denn gemacht mit Erde und Kies und Sand??
    Die Erdbeeren sprießen bei uns auch.
    Ich muss nur aufpassen, dass die Vögel nicht rangehen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      also der Pflanzkorb ist schon ewig da und da ist nur ein wenig Kies auf dem Boden und ganz normale Erde.Also nix aufregendes,was du beachten musst....
      Die Pflanzen sind wirklich recht anspruchslos.
      Hab noch einen schönen Sommertag!
      GGLG Kristin

      Löschen
  2. Liebe Kristin,

    Dein Hauswurz hat aber hübsche, kleine Blüten! Ich habe letztens einen erwischt, der dann gelb blühte :o( Dabei sah er so gar nicht aus! Aber egal, er darf trotzdem bleiben.
    Dein Balkon gefällt mir sehr gut. Sehr praktisch ist, daß er sogleich ein Naschangebot hat ;o) Leckere Walderdbeeren!
    Der Sommer ist zur Zeit wirklich herrlich! Und es soll auch noch eine Weile so bleiben ♥ Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin!

    Wow, die blauen Lobelien haben ja eine intensive Farbe, die gefallen mir gut! Hab eine schöne Zeit!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kristin von der Insel Fanö!
    Jaaaa, hier ist es auch sooo sommerlich schön!
    Sitze beim Kaffee und stöbere mal schnell bei Dir und den anderen!
    Geht nicht ohne (grins)!

    Bei Dir sieht es aber auch total schön aus! Herrliche Bilder hast Du gemacht!
    Genieße die sonnigen Tage noch und ich schau mal wieder rein :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    oh da nasch ich schnell die feine Walderdbeere weg. Toll sieht Deine Blütenpracht aus. Herrlich anzuschauen ist die Blüte des Hauswurzes und die selbst ausgesääte Sonnenblume gedeiht ja prächtig.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    wunderschöne Fotos von Balkonien, tolle Bilder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht es bei dir aus und die Sukkulente blüht so schön. Meine Fuchsie will dieses Jahr auch nicht so recht werden...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    hast Du es schön - toll wie Dein Hauswurz blüht und auch Deine Lobelien sind wunderschön. Ich finde, dass diese Blumenart einfach so vor sich hinblüht und damit so pflegeleicht ist. Eigentlich sollte die nicht "Männertreu" heißen sondern "Ich-blüh-treu", oder?
    Deine Deko finde ich wunderschon - und ich habe ein Schneckenhaus gesehen - wie schön.

    Mir hat es heute richtig gut gefallen bei Dir.

    Mach´s gut

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡