Header

Header

Montag, 3. Juni 2013

Kurzurlaub im Altmühltal




Liebe Leser !
Da ihr schon auf meinen Reisebericht wartet ,
hab ich mich extra beeilt mit dem Bilder aussuchen :)
Nach einem Reifenschaden , den wir glücklicherweise noch
vor der Abfahrt reparieren ließen ,
konnte unsere Fahrt am Freitag
ins schöne Altmühltal beginnen .
 
 
Nach rund 2 Stunden Autofahrt waren wir angekommen .
Wir wohnten auf einem Reiterhof ,
 
 
wo uns viele Tiere begrüßten .
Kaum die Sachen ausgepackt ,
 
 
machten wir gleich einen Spaziergang am See entlang .
 
 
Wir hatten das Gefühl , fast allein unterwegs zu sein .
 
 
menschenleere Strände und Radwege
 
 
Bei diesem Regenwetter freute man sich
 über jeden Farbklecks am Wegesrand !
 
 
fast wie an der Ostsee :):):)
 
 
Nachdem es mal wieder anfing zu regnen ,
gingen wir zurück ins Hotel . . .
 

. . . wo ich gleich mal die Deko für euch knipsen musste :)

 
 Im Gastraum wurde sogar der Kamin angeheizt . . .


. . . bei der Hundekälte :)


Mein Pferdeherz schlug auf dem Hof auch gleich wieder höher .


Habe meinen Sohn wohl schon angesteckt : ) :)
der kleine Cowboy auf  " Merlin "
Danach ging es aufs Schiff über den Altmühlsee .


Nun war mein kleiner Mann plötzlich Kapitän :)


Nachmittags waren wir noch in Ansbach .


Auch hier waren die Ausmaße des Hochwassers
deutlich zu erkennen .
Am Sonntag traten wir dann auch schon wieder die Heimreise an
nach einem gemütlichen Frühstück .


Mein Traumhaus habe ich dort auch noch entdeckt !
Ich hoffe , euch hat der kleine Ausflug gefallen ?!
Uns hat es trotz Schiiiedwetter
auch Spaß gemacht
&
es war mal wieder eine willkommene Abwechslung .
Habt eine sonnige Woche mit Hoch " Sabine "





Kommentare:

  1. Hallo liebe Krissi,
    euer Kurzurlaub war bestimmt sehr schön.Die Bilder sehen auf jeden Fall so aus.Ist das der Bauernhof,wo deine Eltern schon mal mit Julian waren?
    Wenn das "Hoch" Sabine heiß,muss es ja was werden.
    So fröhlich und lustig wie deine Ma ist,wäre es doch gelacht,wenn nicht bald Sonne kommt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilla,
      nein,das war damals ein anderer Bauernhof.
      Lustig mit dem Hoch Sabine,gelle?
      Hab auch noch eine schöne Woche,
      GGLG Kristin

      Löschen
  2. Heerlijk om in een paar dagen de batterij weer op te laden,
    en dat is jullie aardig gelukt aan je mooie foto's te zien.
    Jullie lieten je in elk geval niet ontmoedigen door het regenachtige weer.

    Tijdens het bekijken van je foto's waan ik mij weer even bij mijn Duitse oma en tante in de keuken waar zo'n zelfde fornuis stond en ik in mijn kindertijd in de zomerschoolvakantie heel wat plezierige weken doorgebracht heb.
    Als tastbare herinnering koester ik nog altijd het emaille koffiepotje van oma wat altijd op het hoekje van fornuis stond.
    http://hoorndesovervloeds.blogspot.nl/2009/11/herinneringen.html

    Lieve groet en fijne (blog)week!!
    Ger

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Das Reiten hat dem Kleinen bestimmt viel Spaß gemacht :)!

    Liebe Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    da habt ihr ja wirklich ein paar
    schöne Tage verlebt :-) Ponys sind
    für Kinder immer was Wundervolles :-)
    Eine tolle Gegend!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    was für wunderschöne Fotos, man sieht darauf richtig, dass es ein paar ganz wunderbare Tage gewesen sein müssen.... vom Wetter mal abgesehen :-(
    Aber Spaß ist, was man selbst drauß macht und man kann sehen, dass Ihr den wohl in der Tat gehabt habt :-)

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Kristin, natürlich hat mir Dein Ausflug gut gefallen. Gelle, bei uns im Frankenland ist es schon auch sehr schön, ne?!
    Irgendwann passt das Wetter hoffentlich auch mal wieder. Immerhin hatten wir vorhin schon zwei Stunden "regenfrei".
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    das sieht nach tollen Tagen trotz teilweise nicht so tollen Wetters aus! Das Hochwasser wirkt schon irgendwie beängstigend - aber all die Tierchen, die hübsche Landschaft und die schöne Deko hätt' ich auch genossen!!!
    Vielen lieben Dank auch noch für deine guten Wünsche vor und nach meiner Kur!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  8. Gibt schon schöne Ecken im Frankenländle, mit Sonne noch einen Hauch schöner !

    War zwar ein kurzer We Ausflug aber tat gut dem Altag mal fix zu entfliehen!

    Unser Sohnemann hatte einen schönen Kindertag,von daher war alles richtig, Wetter hin oder her !

    Meine Frau hat eine tolle Gabe bei Fotos immer eine Perspektive zu sehen und zu knipsen die ich nicht sehe!

    Schöne Fotos mein Herzchen, Dein Schatz der Dich / Euch über aööes liebt!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin!
    Dein Ausflug hat mir sehr gut gefallen! Tolle Bilder hast du gemacht, da bekommt man schon Lust Urlaub auf einem Pferdehof zu machen!
    Trotz schlechtem Wetter muß man das beste aus dem Urlaub machen!
    Das sieht man ja auf deinen Bildern!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Ihr hattet die richtige Kleidung, da musste es ja Spaß machen :)
    Übrigens, Dein Traumhaus ist auch mein Traumhaus :) Und das Ferd ist super toll :D
    Mir gefällt einfach alles auf Deinen Bildern, das nächste Mal komm ich mit :))
    Und weißte, was ich noch toll finde? Den Herrn Anonym, der hier so selbstverständlich seine Liebe zu Dir und eurem Söhnchen äußert! Klasse! :))
    Freu mich für Dich, dass Du sonen tollen Mann hast :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Solch ein Kurzurlaub ist einfach klasse!
    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    ja, da ist es wirklich schön. Ich komme ja ursprünglich aus Nürnberg und so kenne ich mich natürlich auch dort ein bisschen aus. Wunderbar radfahren kann man dort auch und speisen wie die Könige ja sowieso. Schön dass Du uns mitgenommen hast.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,

    das Altmühltal ist eine wunderbare Gegend. Es gibt viel dort zu entdecken und man kann auch tolle Radtouren unternehmen.
    Schön, dass Ihr Euch gut erholen konntet trotz des schlechten Wetters.
    Falls Du wieder mal in den Süden kommst, sag Bescheid - ich werd die Sonne für Dich anmieten.

    Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. LIEBE Kristin,
    deine Urlaubsbilder sind ganz bezaubernd!...so eine kleine Auszeit vom Alltag ist immer toll!
    Leider kommen meine Mails an dich immer wieder zurück und so kann ich dir meine Adresse leider nicht mitteilen.
    Auf meiner Seite ist meine E-mail eingerichtet und vieleicht kannst du mir dort kurz schreiben und so kann ich per Antwort zurück schreiben....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    Da hattet ihr trotz des schlechten Wetters einen schönen Urlaub.
    Tolle Fotos die du da gemacht hast.

    Viele Grüße Steffi

    Ps bei mir gibt es ein kleines Give -Away

    http://wohnraumzauberidee.blogspot.de/2013/06/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥