Header

Header

Freitag, 21. Juni 2013

Friday - Flowerday # 25

Hallo meine lieben Leser !
Ich hab mich sehr darüber gefreut ,
daß euch unser sommerliches Wohnzimmer gut gefallen hat
und danke euch für die netten Worte dazu !
Heute ist ja Sommeranfang ,
Midsommar

( Quelle: Internet )

und die kürzeste Nacht des Jahres , wie aufregend!
Die Sonne hat uns ja schon reichlich beglückt diese Woche ,
aber die Temperaturen waren schon heftig , oder ?
Aber ,wir wollen ja nicht schimpfen . . .
War mal auf Blümchensuche im elterlichen Garten
und bin mal wieder fündig geworden .
Herausgekommen ist ein sommerlicher Blumenmix .


Endlich blühen auch die Pfingstrosen und ich habe zwei stibizt ;)


Die Lupinen habe ich schon vor ein paar Tagen am Wegesrand gepflückt .


Margeriten , Akelei , Scharfgarbe ,
Blüten vom Schnittlauch , Gräser
und mir unbekannte Schönheiten
versammeln sich in meinem eigentlichen Windlicht .
Habe es mal zweckentfremdet .
Die Scharfgarbe ließ leider gleich die Köpfe hängen bei der Wärme . . .


Eine kleine Holzblüte leistet dem Strauß Gesellschaft .


Bei Holunderblütchen gibt es wie jeden Freitag wieder neue
Blumenarrangements zu sehen !


Mit diesem tollen Abendrot , welches mein Mann letzte Woche fotografiert hat ,
schicke ich euch ins erste Sommerwochenende !
Habt es fein ,



Kommentare:

  1. Guten Morgen!!
    Dein Strauß ist zu schön!!
    Perfekt für ein tolles Wochenende :o)
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Sommer so herbei gesehnt habe, die letzten beiden Tage aber überhaupt nicht wusste wohin mit mir.
    Über 30 Grad sind mir dann doch zu viel.
    Zumindest ohne Wind.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin, ich liebe diese Sträuße,immer wenn wir mit dem Auto unterwegs sind,seh ich wunderschöne Feld und Wiesenblumen,ich glaube am Wochenende geh ich los und pflüg mir einen :)

    ♡ liche Grüße zu dir und deiner Familie......

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,

    ein wunderschöner Wiesenstrauß. Ich mag solche Sträuße sehr gern.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles erstes Sommerwochenende!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,

    solch Gartensträuße mag ich sehr,sie erinnern mich immer ein wenig an Freiheit und einfach die Seele baumeln lassen.Auch der Blütenkranz der kleinen Dame ist ganz bezaubernd.Aber das ihr immer all die Namen der Blumen kennt....toll.Ich bin da leider gar kein Kenner.Meine Oma konnte mir früher auch immer jeden Namen nennen,habe ich mir leider nicht angenommen,grins.
    Hab einen wundervollen Start ins Wochenende und sei lieb von mir gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    schöne blumige Fotos!!! Deinen Strauß finde ich, auch farblich, sehr schön!!! Und die kleine Schwedin? mit ihrem Haarkranz finde ich auch sehr süß!!! Das Foto Deines Mannes ist der Hammer! Die Natur malt wirklich die schönsten Farben!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    was für ein schöner Strauß!!
    Damit kann das Wochenende nur schön werden!!
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin
    ich finde solche selbst gepflückten Sträuße meist viel schöner als die gekauften!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    welch herrlicher Blumenstrauß - so ein Feld- und Wiesenstrauch ist einfach wunderschön.
    Ist es nicht herrlich mit welchen tollen Farben uns die Natur belohnt?

    Sei lieb gegrüßt und hab ein tolles Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    ach, Dein Strauß sieht wunderschön nach Wiesenblumen aus, man riecht den Sommer förmlich. Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß ist Sommer pur! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Nanu, dachte ich! Kristin hat aber doch einen Burschen. Das Mädel ist jedoch nur im WWW geliehen ;o)
    Dein Strauß sieht wunderbar aus. Eine liebe Freundin pflückt sich auch immer Sträuße zusammen. Die sind einfach am allerschönsten ♥
    Abendrot, Schönwetterbot´, so sagt man doch seit jeher! Da danke ich Deinem Mann dafür :o)
    Hab´ ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin!
    Was für ein schöner Strauß, der schreit ja richtig nach Sommer.
    Er würde sich auf einer Midsommar Tafel hervorragend machen.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,

    so ein toller Strauß!! Vorallem mit dieser tollen Weidenvase!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin!
    Einen Blumenstrauß aus dem eigenen Garten und vom Wegesrand ist doch am schönsten, gell! Und er sieht so schön aus und paßt toll in Deine Weidenvase!

    Der Sonnenuntergang auf dem letzten Bild ist aber auch nicht zu verachten! Lieben Gruß an Deinen Mann ... toll fotografiert (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Dein bunter Wiesenstrauß sieht ganz lieb aus und die Vase passt so gut dazu!
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    in der feinen Weidenvase sieht der bunte Wiesenstrauß herrlich aus. Richtig sommerlich und so erfrischend. Der meisterlicher Sonnenuntergang ist sehr gelungen und passt zur baldigen Midsommernacht.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    ich wünsche dir eine tolle Midsommernacht :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum
    Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. ...ein wundervoller Sommerstrauß, liebe Kristin,
    der macht gute Laune...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin!
    Die Blumen hätte ich auch mitrgenommen! Sehr schön ist dein Strauß geworden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin
    Wunderschön sieht Dein Blumenstrauss aus. Toll auch das Abendrot. Ich darf gar nicht daran denken, dass nun die Tage bereits wieder kürzer werden. Ich mag den Sommer sehr. Auch bei uns war es diese Woche heiss. Inzwischen hat es aber wieder abgekühlt.
    Ein glückliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    Dein Blumenarrangement sieht zum Niederknein aus. Genial, was bei Euch alles im Garten wächst. Ein richtiger Augenschmaus! Eine tolle Farbkombination. Ich bin ganz hin und weg und starre jetzt gerade schmollend auf mein Acker und hoffe, dass ich auch irgendwann mal spontan was aus meinem Garten schneiden kann. *heul* Obwohl was sehen meine Äuglein. Ich hätte Distel oder Kamille im Angebot. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    Der Garten Deiner Eltern ist eine wahre Fundgrube. Was Du dort alles findest.
    Der Strauß ist wunderschön und kommt in dem Windlicht klasse zur Geltung. Und ein bisschen Deko wie die Holzblume muss immer noch sein, gell?
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kristin,
    der gemixte Blumenstrauß ist wunderschön und auch das Bild vom Abendrot ist super. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe gerade diesen wunderbaren Blog gefunden und mich direkt als Stammleserin angemeldet.

    Nun werde ich mich mal in Ruhe durch die vielen tollen Post lesen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  25. Hello Kristin,
    ein toller Blumenstrauß! Schön sommerlich und ganz niedlich arrangiert. Gefällt mir sehr gut.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kristin, wenn das kein Sommerstrauß ist, dann weiß' ich's auch nicht.... wwunderschön !!! Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥