Header

Header

Montag, 17. Juni 2013

Beachy life & Fundstück der Woche No. 2

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick
in unser sommerliches Wohnzimmer geben .
 
 
Dank einer lieben Bloggerin ist es bei uns jetzt noch maritimer .
Ich habe mir ein schönes Strandmotiv 
von ihrem tollen Ostseeblog 
hier
auf Leinwand drucken lassen .
Liebe Sigi ,
♥ ♥ ♥ Tausend Dank ♥ ♥ ♥
nochmal an dich ,
 daß du mir das Motiv zur Verfügung gestellt hast  !
 
 
Schon lange war ich auf der Suche
nach einem neuen Bild über der Couch .
Das passt einfach perfekt , auch farblich .
Die Couch harmoniert jetzt auch wieder besser zum Sommer :)

 
In diesem Bildband ,welchen ich schon viele Jahre habe ,
 blättere ich auch gern herum und hole mir Inspirationen .
 

Der Couchtisch ist vor Jahren mal geweißelt worden
und wir haben ihn mit allerlei Strandgut befüllt .
 
 
Ein Kerzenhalter aus Treibholz passt jetzt gut zur Jahreszeit .
 
 
Das Glas mit den gesammelten Muscheln und Schnecken
weckt das ganze Jahr über das Fernweh bei mir .
 
 
Passend dazu gibt es heute das Fundstück der Woche .
Ein wahres Fundstück , welches ich in meiner Kindheit
bei meiner Cousine im Steinbruch gefunden habe .
Dort haben wir oft nach "Schätzen" gesucht .
Eine versteinerte Muschel , die auch noch voll und ganz erhalten ist .
Sie hat eine Größe von ca . 10 cm .
Das kann man hier nicht so gut sehen .
 
 
So , das soll es für heute gewesen sein und hoffe ,
der kleine Einblick ins sommerliche Wohnzimmer hat euch gefallen ?!



 



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,

    was für ein herrliches maritimes Wohnzimmer.
    So liebevoll dekoriert mit tollen Accesoires.
    Vorallem Dein weisser Couchtisch find ich toll - da kann man ja prima dekorieren.
    Eine schöne Muschelsammlung hast Du zusammengetragen.
    Kann man bei Dir das Meer rauschen hören, wenn man es sich gemütlich macht auf Deinem schönen Sofa?

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommertag morgen. Ein schöner sommerlicher Post !!

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Gedanken höre ich das Meer schon,aber bei uns ist ringsum nur Wald :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hallo Kristin!

    Wo bitte ist der "Gefällt mir"-Daumen ;)?!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    ein wunderbar maritimes Wohnzimmer hast Du. Alles passt perfekt zusammen, von den Muscheln bis zum klasse Strand-Bild.
    Dein Couchtisch ist klasse, sowas schwebt mir auch noch vor.
    Genieße die warme Woche und hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wundervoll! Wenn ich Deine Bilder sehe, glaube ich das Meer zu hören und zu riechen! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    jetzt hab ich totales Fernweh ich will sofort an die Nordsee oder Ostsee, irgendwo hin in Richtung Norden wo ich das Meer sehe und höre, sehr schön hast du das gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin!
    In deinem Wohnzimmer würde ich mich auch wohl fühlen! Und das Bild von Strandsiggi ist ja toll geworden! Ich wußte gar nicht das die Sigi sowas macht! Das muß ich mir ja mal merken (grins)! Deine Deko ist auch toll! Da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen Urlaub in 3 Wochen! Juhu!

    Deine Muschel ist ja ein sensationeller Fund! 10 cm ist ganz schön groß für so eine Muschel und paßt perfekt in Deine Deko! Dein Tisch finde ich übrigens auch toll und ich hätte auch Muscheln dekoriert (schmunzel)!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das Motiv hat Sigi mir zur Verfügung gestellt,die Leinwand habe ich mir woanders so bestellt:)
      Schön,wenn es dir gefällt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Kristin!
    Deine Sommerdeko ist sehr schön, dein Wohnzimmer könnte auch in einem Strandhaus sein. Da hört man bestimmt das Meer rauschen wenn man auf dem Sofa sitzt!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ohh wunderschöne Deko, am meisten gefällt mir die Vase mit den Muscheln und der "Teelichtständer" sieht auch so schön somerlich aus!
    Liebe Grüße maackii

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja wirklich toll aus bei euch im Wohnzimmer!!
    Ich liebe auch Strandbilder (selbstgemacht) und wir wollen auch noch eins vergrößern lassen.
    Der Tisch ist auch super. Fand ich schon immer klasse wenn man ihn von innen dekorieren kann :o) Und am besten sieht das mit Muscheln aus.
    Sehr gemütlich...
    Einen schönen Abend und liebe Grüße!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    dein Post macht Lust auf Urlaub. Zum Glück geht es in drei Wochen zur Ostsee ...
    jippiiiiih ! Bei den Temperaturen und deinen Bildern möchte ich allerdings schon heute los!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, herzliche Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön sieht es bei dir aus.das bild,die muschel,der tisch.alles so toll dekoriert.ich habe gestern noch muscheln gesammelt ;) leider ist mein urlaub wieder zu ende.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    das Bild ist ja wohl der Hammer!!! Ganz toll sieht das aus und passt wunderbar in Deine blaue Welt! Die versteinerte Muschel finde ich auch richtig toll, das ist doch wirklich ein wahres Fundstück und dann auch noch aus Deiner Kindheit!!! Für mich das Tollste Fundstück des heutigen Tages!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    ja das sieht schön maritim bei dir aus. Mir gefällt dein Tisch gut.
    Vom letzten Norderneytrip habe ich auch noch ne Menge Muscheln , nur fehlt mir so ein hübscher Tisch :-)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    das Fundstück ist ja der absolute Wahnsinn! So was habe ich ja noch gar nicht gesehen. Unfassbar, was es alles für wundervolle tolle Sachen zu entdecken gibt. Ich bin echt immer wieder erstaunt was für fantastische Fundstücke entdeckt werden. Hammer.

    Das Bild von Sigi ist auch ein Kracher. Es macht sich wirklich toll bei Dir und vor allem mit der maritimen Deko.

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,

    mir gefällt es richtig gut. Mit blau bekommt man mich immer und mit allem, was an Meer erinnert sowieso...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    ich glaube, heute war ich am Meer, wo ich Deine tollen Bilder gesehen habe ;o) Das Bild, welches Du aufhängen durftest ist sowas von schön! Mir hat sehr gefallen, mal einen größeren Einblick in Dein Zuhause zu erhaschen.
    Und das Fundstück aus Deiner Kindheit gefällt mir erst recht. Schön, daß Du es immer in Ehren gehalten hast!
    Hab´ einen schönen Sommertag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Bilder und so passend zur großen Hitze, eben ein kphlender Blick! So ein Treibholzkerzenständer ist wirklich ein zauberhafter Hingucker. Irgendwann muss ich mir auch mal so was mitbringen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kristin!Wow,ein Traum,Urlaubsfeeling puuuuur,ganz toll hast du dekoriert,auch die Sitzgarnitur,einfach perfekt,ich kann mich gar nicht satt sehen!Wünsch dir noch einen schönen Tag,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    dein maritimes Wohnzimmer gefällt mir sehr.
    Das ist ja wie jeden Urlaub :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich, wie jeden Tag Urlaub ;-)))
      Dieser Fehlerschlingel ;-)

      Löschen
  20. Hi Kristin, freut mich, dass das Foto so schön zu Deinem
    Wohnzimmer passt :) Die Muschel sieht klasse aus, ich
    hab als Kind immer in einem alten Steinbruch gespielt,
    aber solch ein tolles Teil hab ich da nicht zu Tage befördert.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡