Header

Header

Dienstag, 28. Mai 2013

Mini - Gugls

Was macht man an einem Tag ,
wenn es dauerregnet und man hat Urlaub ?
So hab ich mir gestern mal
 meine Mini - Guglform vorgenommen .
Die bekam ich zum Geburtstag geschenkt .
Wollt ich schon lange haben :)
 
 
In dem Buch sind superleckere Rezepte ,
aber da muß ich noch einiges kaufen an Backzutaten .
nicht bei dem gestrigen Regen
Außerdem wollte ich ein bombensicheres Rezept
 für den ersten Versuch .
Also hab ich mein
 Allzweck - eigentlich Tortenbodenrezept genommen .
 
3 Eier
5 EL Zucker
5 EL Öl
1 EL Wasser
 EL Mehl
1 1/2 Pckg . Backpulver
 
Die Masse reichte sogar für 25 Stück .
 
 
Einfetten ist hier aber wirklich ratsam ,
 hatte ich beim 1 . Versuch darauf verzichtet ,
 da ich das bei meiner anderen Silikonform
auch nicht machen brauche . . .
Bin also wieder etwas schlauer .
 
 
Am liebsten hätte mein Sohn
Alle gleich auf einmal verschlungen .
Sind ja auch so schön mundgerecht :)
Ideal also auch für Kindergeburtstage ,
die kleinen Dingerchen !

Habt einen schönen Tag !
Juhu , die Sonne ist mal wieder auf Kurzbesuch !
 





Kommentare:

  1. Mmh, hast Du noch eins für mich übrig?
    Die sehen so lecker aus.
    Gestern hatten wir endlich mal wieder Sonne und heute auch, man mag es nicht Glauben...
    Hast Du die ganze Woche Urlaub?
    Dann genieß ihn und habe eine schöne Zeit,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte auch nicht gedacht,daß das was wird .
      Bin oft so ungeduldig und kleine Sachen brauchen ein ruhiges Händchen.
      Ja,ich hab sogar zwei Wochen.
      Also hab ich noch Hoffnung auf beseres und wärmeres Wetter.
      Sei lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  2. Wanneer het weer het niet toelaat om naar buiten te gaan moet je iets verzinnen om je binnenshuis te vermaken en dat is jou goed gelukt,Kristin.

    Je zelfgebakken mini tulbandjes zien er lekker uit en onder de stolp een lust voor het oog.

    Die kleine man van je zal er wel voor zorgen dat er geen kruimel overblijft;-)

    Hoop dat het weer bij jullie snel omslaat want een beetje zon en droog weer is tijdens je vakantie toch ook wel lekker.

    Fijne vakantietijd en lieve groet!!
    Ger

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,

    die Guglchen samt Backbuch habe ich auch. Ich finde die Bilder so hübsch, aber leider sind die Rezepte mit sehr ungewöhnlichen (für mich) Zutaten.
    Die Größe verführt wirklich zum schnellen *Haps* machen ;o)
    Schöne freie Tage wünsche ich Dir. Mit Sonne ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,

    sind die niedlich - fast zu schade um sie aufzuessen.
    Ein sehr leckerer Post von Dir - mir hat es jedenfalls geschmeckt.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Sind noch ein paar übrig? :))
    Hätte jetzt Lust auf ein paar dieser netten kleinen Dingerchen ;)

    Guten Appetit!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,

    so ein kleines leckeres Teilchen würde jetzt zu meinem Kaffee munden...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirtsin,
    ich liebe diesen kleinen Leckerlis, die mit einem Haps im Mund verschwinden. Wunderbar. Ich könnte jetzt schon wieder anfangen zu backen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll, jetzt hab ich auch noch Deinen Namen falsch geschrieben... Sorry. War zu schnell auf der Tastatur unterwegs und ich sag nur iphone! Aaaahhhh.

      Löschen
  8. So putzig sehen sie aus! Ich mag eh kleine Kuchen und Gebäck. Da kann man so viel probieren. Ist ja nur gaaanz klein...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    die sind immer wieder herrlich anzuschauen.
    Ich hab auch anfangs gedacht, dass Einfetten kann ich mir sparen, geht leider nicht anders.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
    Die sehen ja sooo lecker aus und die Größe ist ja echt ideal für Kinder, ganz toll!
    Liebste Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    die sehen sooo lecker aus, ich glaube, so ein Form brauche ich auch!
    Gestern hatten wir das schönste Wetter, Sonne satt und über 20 Grad! Ein Traum.
    Und heute nur Regen, Regen und Regen und 9 Grad ;-(
    Aber nächste Woche soll es besser/schön? werden.
    Hab einen schönen Urlaub!
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin!
    Mmmmmh lecker! Ich würde die jetzt auch sofort wegessen! Die sind ja süß! Ich bin schon oft an der Form vorbeigelaufen! Jetzt muß ich mir wohl doch eine besorgen und das auch mal ausprobieren :O)
    Geht ja schnell!

    Nehme Dich jetzt mit auf meine Blogliste, damit Du mir nicht mehr durch die Lappen gehst! Sowas!!!

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    na die sehen wirklich so lecker aus. :-)
    Ich habe die Form auch gerade wieder benutzt.
    Aber ich habe wieder kleine Seifen damit gemacht.
    Ich mag die Form sehr!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥