Header

Header

Freitag, 26. April 2013

Frühlingsfrisch

Hallo meine lieben treuen Leser !
Ich möchte mich hiermit erst einmal für eure aufmunternden
und tröstenden Worte bedanken !
Das hat mir wirklich sehr geholfen ! 
Meine geliebte Omi hat uns für immer verlassen
 ganz plötzlich und unverhofft .
Sie war einfach meine Lieblingsoma
 und mir bleiben jetzt nur noch wundervolle Erinnerungen an sie .
 

 
Das schöne Wetter hilft mir ein bissl dabei , alles zu verarbeiten .
Habe mich in der vergangenen Woche mal damit befasst ,
den Balkon frühlingstauglich zu machen .
 

Im Baumarkt war die Hölle los bei den Pflanzen , sag ich euch !


So viel hab ich noch nicht geholt ,
aber so ein paar Farbtupfer hier und da tun der Seele gut !


Der Engel darf noch ein bissl da sitzen bleiben und über die Blümchen wachen .


Ein blauer Farbklecks muß hier natürlich auch sein !
Die Narzissen werden wohl nicht mehr aufblühen ,
 sie schwächeln , wie die Hyazinthe .
Aber meiner Buchskugel hat der strenge Winter
 nicht geschadet glücklicherweise .


Die Hornveilchen haben die Kälteperiode
 auch schadlos überstanden :)
Der Steinbrech wird demnächst auch seine Blüten öffnen .


Ich genieße momentan jede freie Minute draußen
 und fange jeden Sonnenstrahl auf !
Das tut soooo gut !

Habt einen schönen Tag !

Eure Kristin




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,

    du bist wieder da...Wie schön.
    Das mit deiner Oma tut mir unendlich Leid für dich.
    Ich habe auch mit unserer Dachterrasse angefangen und genieße jeden Sonnenstrahl...Seit 2 Stunden regnet es bei uns...Naja ich wünsche dir dennoch ein ganz tolles Wochenende und vll hast du es noch nicht gesehen, auf meinem Blog gibt es ein Giveaway...

    Alles Liebe deine Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    danke für deinen Tip mit dem Giveaway!
    Werd gleich mal nachschauen....!
    Hier scheint zum Glück noch die Sonne,aber das wird sich im Laufe des Tages auch noch ändern.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    ich freue mich, dass Du Dich hier wieder zeigst!! Das tut mir ganz dolle leid, mit Deiner Omi. Ich musste das Anfang des Jahres auch durchmachen. Immer wieder traurig und schwer zu realisieren und zu akzeptieren... Auch jetzt noch.
    Deine Deko gefällt mir sehr! Ich habe am letzten Wochenende den Balkon mal ein wenig bepflanzt, da kommt doch Freude auf, bei dem Anblick von Farbe und dem Grün!
    Auch bei mir läuft ein Giveaway! ;-)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Krissi,
    schön das du wieder etwas postest.
    Auf deinem Balkon sieht es so schön romantisch aus.
    Lass den Engel ruhig dort,meine dürfen ganzjährig bei mir wohnen.
    Hier ist der Himmel mal wieder wolkenverhangen und es wird bald regnen.Das hat auch etwas gutes,ich kann meine Grannys weiter häkeln.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drücke dich.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Lieve Kristin,

    Fijn dat je weer terug bent in blogland,het zal een heftige en verdrietige tijd voor je zijn nu je oma er niet meer is,helaas doet het altijd erg veel pijn wanneer we voor goed afscheid van onze geliefde moeten nemen.
    Ik was nog jong(17/22jaar)toen ik afscheid moest nemen van mijn 3 oma's,ook al hebben ze allen een respectabele leeftijd mogen bereiken het missen was er niet minder door.

    Wat heb je al heerlijk de lente op je balkon met al die fleurige plantjes,ja we gaan een mooi seizoen tegemoet en ik hoop dat we vaak buiten kunnen zijn.

    Fijn weekeind en veel sterkte gewenst bij het verwerken van je verdriet.
    Liefs,Ger

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin!

    Schön, dass ich wieder was von dir lesen kann!
    Der Verlust deiner Oma tut mir wahnsinnig leid! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit (hoffentlich) Sonnenschein!

    ~Kati

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    das tut mir sehr leid für dich, denn seine Oma verlieren tut schon sehr weh.
    Ich kann mich auch noch sehr gut an meine erinnern und wie ich an den Wochenenden immer bei ihr geschlafen habe, diese schöne Zeit werde ich immer in Erinnerung behalten.
    dein Balkon sieht ja schon super aus. Ich wollte jetzt auch mal im Gartencenter ausschau nach etwas Dekozeugs für den Garten halten - aber nix war, ist dieses Jahr nicht angesagt, bekam ich zu hören - etwas irritiert bin ich dann weiter und hab dort mal erst nicht gekauft....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine Lieben,
    wie schön, Du bist wieder zurück. Du hast mir gefehlt!
    Das mit Deiner Oma tut mir leid, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn die Lieblingsoma nicht mehr da ist.
    Dein Balkon sieht aber schon sehr nach frühling aus, wunderbar.
    Leider ist es hier heute nur am regnen, und mein Trip mit Freundin ist leider auch ins Wasser gefallen...
    Bei mir läuft zur Zeit auch ein Giveaway, vielleicht hast Du ja Lust.
    Hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kirstin,
    die Veilchen sind schon viel robuster als wir glauben. Wir müssen ihnen einfach nur unsere Geduld schenken, dann kommen sie auch wieder - wenn sie an der Zeit sind.

    Bei Dir siehts einfach "blühend schön" aus,

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    es tut mir sehr leid mit deiner Omi, da ich auch eine sehr enge Bindung zu meiner Oma hatte, ist als sie gestorben ist, dass ist jetzt schon 10 Jahre her, eine Welt für mich zusammen gebrochen, für mich war das sehr schmerzhaft, deswegen kann ich dir sehr nachfühlen, ich vermisse meine geliebte Oma sehr.
    Fühl dich ganz doll gedrückt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    ich freue mich sehr wieder von dir zu " hören".
    Auch mir tut das sehr leid mit deiner geliebten Oma,mein herzliches Beileid.Ich musste mich schon vor sehr langer Zeit von meinem geliebten Opa verabschieden und Abschied nehmen tut leider immer sehr weh.Ich drücke dich mal ganz doll.
    Liebe Grüße von Valeska

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    dein Verlust tut mir sehr leid. Mein Opa ist im letzten Sommer auch gestorben, kann gerade gut mit dir fühlen.

    Sehr schöne Fotos, schön wieder von dir zu lesen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,

    ich freue mich, wieder von dir zu hören. Das mit deiner Omi tut mir sehr leid. Im Herzen hast du sie immer bei dir. Deine Frühlingsdeko mag ich!

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristn,
    Es tut mir so leid.
    Ich bin froh wieder von dir zu lesen.
    Unser Opa ist voriges Jahr auch plötzlich
    von uns gegangen. Er fehlt meinem großen
    Jungen auch sehr. Der Kleine war erst 2 Monate.
    Er hat immer mit ihnen gespielt.
    Ich drücke dich.
    Ganz liebe Grüße Urte


    AntwortenLöschen
  15. Ich bedaure deinen Verlust! Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab meine Oma 2011 kurz nach ihrem 90er verloren. Sie war alles für mich, hat mich bis zum Schulbeginn aufgezogen, jede Ferien war ich bei meinen Großeltern. Ich vermisse sie sehr. Jetzt hab ich noch Opa (92), mit dem ich fast jeden Mittwoch spazieren gehe.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    es ist schön, wieder von Dir zu lesen, auch wenn Du traurig klingst. Einen Menschen zu verlieren, den man so lieb hatte, tut immer sehr weh!
    Wie schön, daß die Natur Dich ein wenig trösten kann. Ich war gestern im Gartencenter, es regnete in Strömen, aber das hat die Leute nicht abgehalten, dort zu sein. In der Erde wühlen tut einfach gut und kann trösten!
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin, ich freu mich, dass Du wieder da bist *drückdich*
    Jetzt stell Dir mal vor (vorausgesetzt Deine Oma hat Handarbeiten
    gemacht), dass sie da oben meiner Mama begegnet ist und nun
    sitzen sie einträchtig auf einer kuschligen Wolke und häkeln
    Hemdchen für die kleinen Engel. Ich find den Gedanken schön :)

    Wunderschön hast Du es bei Dir dekoriert, auch die Engel gefallen
    mir, die dürften bei mir auch das ganze Jahr sein.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kirstin,
    ich freu mich, dass Du wieder da bist und kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Ich habe vor ein paar Jahren auch meine Lieblingsoma verloren. Für mich kam das auch vollkommen überraschend und sie fehlt mir auch unendlich. Ich habe aber ganz tolle Erinnerungsstücke von Ihr, die mich an bestimmte Ereignisse erinnern, die wir gemeinsam erlebt haben.

    Ich weiss das sie über mich wacht und immer da ist... ich kann sie nur nicht sehen!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,schön dich zu lesen.
    Das deine Lieblingsoma gegangen ist! tut mir sehr leid, ich hatte auch so eine Oma die war immer für mich da, ich denke sehr oft an sie. Vllt. treffen sie sich gerade oben im Himmel und erzählen sich von alten Zeiten :)

    Deine Blümchen sehen toll aus blau weiss wunderschön.

    Was macht Junior,geht es ihm gut?

    ♡ liche Grüße zu dir in den Wald :) ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      unserem Junior geht es wunderbar und er wächst wie verrückt.
      Das kleine Böckchen kommt immer mal durch,aber das kennst du ja auch:)
      Freu mich für dich,daß ihr bald Familienzuwachs bekommt!
      Ich schick dir auch liebe Grüße an die Elbe!

      Löschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥