Header

Header

Montag, 25. März 2013

Jetzt wirds bunt

Hallo meine lieben Leser !
Gestern wurden unter fachkundiger Aufsicht
unsere Ostereier gefärbt .

Ich habe dafür Eierkaltfarben verwendet .
Leider lösten sich die Tabletten nicht so gut auf
und ich mußte durch rühren nachhhelfen .


Das Farbergebnis ist aber ganz gut geworden ,
wenn auch etwas fleckig .


Nun kann sich der Osterhase die Bestellung bei uns abholen :) :)

Die Sonne spielte auch mal mit zum Fototermin ,
wie ihr sehen könnt :)
Leider weht bei uns ein eisig kalter Wind dazu .
Ein paar Besorgungen sind noch zu erledigen bis Ostern ,
aber das wird auch noch zu schaffen sein !

Habt eine schöne Woche ohne Osterstreß !

Eure Kristin



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    na da warste aber mal fließig.... den Osterhasen wird es freuen :-)

    Muss das auch noch unbedingt erledigen... wird wobl aber nicht vor Mittwoch oder Donnerstag hinhauen :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. liebe Kristin,

    schön, du hast schon die Eier gefärbt. Schön sind sie geworden. Bei uns wir traditionell erst am Freitag erst gefärbt. Meine Tochter ist schon aufgeregt, wir machen das immer gemeinsam.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kristin,
    da hat sich dein Kleiner bestimmt gefreut,oder hat er nicht mitgefärbt?
    Seit die Kinder aus dem Haus sind,färben wir nicht mehr.
    Hier ist es auch noch kalt und windig,aber ab Freitag soll es etwas wärmer werden.
    Ich wünsche euch noch eine schöne stressfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab früher mal Eier gefärbt, mit den Kindern, aber das Ergebnis war nicht recht überwältigend, so hab ich es wieder gelassen!
    Liebe Kristin, deine Eier sehen fabelhaft aus, auch wenn sie etwas fleckig sind!
    Dafür sind sie ja selbstgemacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch wurscht ob sie fleckig sind, hauptsache schön bunt :) Ich glaub, ich kauf meine fertig, ist mir zuviel Arbeit für mich alleine ;)

    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Eier auch mit kleinen Flecken, dann sieht man wenigstens, dass sie selbst gemacht sind.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    das sind aber wunderschöne, kräftige Farben geworden ....und absolut schneetauglich, wenn es um das finden geht! Ich habe auch noch vor Eier zu färben - hoffentlich bekomme ich noch ein paar weiße Exemplare?! Immerhin haben wir heute endlich Kresse gesät!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    schön sind die Eier geworden! Das sie fleckig sind, passt doch
    sehr schön zu unserem unperfkten Stil :-)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. kristin, deine Eier gefallen mir total gut! Mich stört das überhaupt nicht, dass sie ein bisschen fleckig sind. ich finde, das macht erst den charme aus :)
    kannte diese kaltfarben noch gar nicht...
    Muss auch dazu sagen, dass ich jahrelang nicht mehr eier gefärbt habe.
    Ich bin noch lange nicht mit den Osterbesorgungen fertig :P habe erst am FR die Amazon Bestellung rausgeschickt (Geschenke von Family für Junior)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin ,

    Deine Eier sind doch Super geworden ! Tolle Farben

    Ich mag es auch gerne knallig zu Ostern :-)

    Meine Besorgungen im Auftrag des Hasen , werde ich wohl auch erst Donnerstag erledigen können ! Aber das ist ja auch noch früh genug ....

    Ganz liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    wir wollen auch noch Eier färben.
    Das gehört einfach dazu, bei Kindern :-)
    Aber vor Freitag schaffe ich es auch nicht.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    hier müssen auch noch die Eier bunt werden. Auch mit 11 Jahren ist das immer noch toll!
    Ich finde Deine schön kräftig bunt, so wie sie sein müssen! Und ein paar Flecken zeigen doch das *Handmade*, oder?
    Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Deine bunten Ostereier sehen klasse aus,
    dieses Ritual werden wir wohl auch noch vollziehen.
    Nur wer ist die vielen Eier dann?
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kristin!Oh,warst du aber fleißig,wie schön die Ostereier geworden sind,....Bei uns ist seit Sonnatg-Abend tiefster Winter!Dir auch noch eine schöne,stressfreie Woche und auch ganz lieben Dank für deine immer so netten Kommentare!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    irgendwie muss man ja etwas Farbe ins Leben bringen, oder?!
    Und zu dem Häschen hab ich bei Goebel noch das Muster gemalt...auch schon wieder ein paar Jahre her...Himmel, wie die Zeit vergeht!
    Danke für Deine lieben Kommentare! Was meinst Du, wie groß für mich der Schock war...und dann am Sonntag konnte ich wieder strahlen ;o)
    Wünsche Dir schöne Ostern! Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irina,
      als ich das Häschen aufgehangen habe,dachte ich gleich an dich :)
      Den hab ich vor ein paar Jahren beim Werksverkauf gekauft.
      Ich wünsch dir auch schonmal ein entspanntes Osterfest!
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  16. Liebe Kristin,
    wunderschön sehen Deine Eier aus. Kaltfarben habe ich früher auch immer genommen....geht ganz gut. Hoffentlich müssen wir die Eier nicht im Schnee suchen, denn da sind sie ja dann leicht zu finden.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farben! Und die sind im Schnee auf alle Fälle zu sehen :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    das sind ja mal wirklich knallbunte Ostereier,toll!

    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    die Eier sind richtig toll geworden! So schön gleichmäßig und kräftig gefärbt.
    Wir haben hier neulich auch gefärbt, aber ich musste ganz schön experimentieren, bis meine Eier gleichmäßig und trotzdem zart gefärbt waren. Ich habe auch mal versucht, zwei Farben nacheinander zu verwenden, die Ergebnisse waren auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,

    danke für deine lieben Worte zu meinem letzten Post. Es ist schon eine Umstellung wieder im Berufsleben zu sein und nebenbei noch Kinder und Haushalt zu managen. Aber wir sind auf einem guten Weg und es funktioniert von Tag zu Tag besser :-) Ostereier färben steht morgen bei uns auf dem Programm. Wir haben auch die knallbunten Farben gewählt. Kinder mögen es eben bunt, nicht wahr ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Cloudy

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥