Header

Header

Sonntag, 10. März 2013

Hasenzuwachs

Hallo liebe Leser !
Als ich neulich die schöne Idee mit dem Hasen hier sah ,
habe ich mal wieder seit langem eine Figur genäht .
 Den Pfeffimann kennt ihr ja schon
oder ein kleines Herz hab ich auch schon mal 
mit der Hand genäht ,
 aber einen  Hasen ?
Das grenzt ja schon an ein Großprojekt ohne Nähmaschine .
Gut , einen Stoffrest hatte ich ja noch ,
 also die Vorlage etwas abgewandelt  übertragen
( habe die Ohren gleich am Körper " montiert " , einfacher )
und los ging es .



Ich kam eigentlich schnell voran mit Nadel und Faden .


Habe ihn mit Füllwatte noch schön ausgestopft
und da sitzt er nun im gemachten Nest :)
Das Ei ist gut plaziert , sehe ich gerade :)
 

Also , traut euch einfach , auch wenn ihr keine Nähmaschine habt !
Es ist wirklich einfach und geht schnell !
 
Eure Kristin



 

Kommentare:

  1. Dein Häschen gefällt mir!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    dein Häschen ist aber süß geworden.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich bin gerade auf der Suche nach österlichen Ideen für meine Klasse. Ich muss, nein ich darf, bis Ostern unsere Handarbeitslehrerin vertreten.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,

    ich habe eine Nähmaschine und traue mich nicht, und Du zauberst so einen süßen Hasen ohne Technik... ich werde ja grün vor Neid!!!!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Kristin,

    ein süßer Hasi ist da deiner Nadel entsprungen.
    Ich bin ganz begeistert.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    bewundernswert - so ohne Nähmaschine!
    Wo ein Wille, da ein Weg, stimmt doch!
    Ein süßer Hase und du kannst stolz auf dich sein!
    Einen schönen, gemütlichen Sonntag wünscht dir mit vielen lieben Grüßen aus dem Elfengarten!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und toll gemacht - ich sollte mich auch mal daran setzen, habe da seit längerem eine Idee und mich nur nicht getraut :)

    Schönen Sonntag noch!
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    Dein Häschen ist richtig niedlich geworden!
    Habe mir gerade gestern auch Stoff für kleine Häschen gekauft, weil ich mir eine Girlande nähen möchte. Werde es mit der Nähmaschine versuchen, obwohl ich mir jetzt echt überlege es vielleicht auch per Hand zu nähen.
    Dein Stoff gefällt mir auch sehr gut. Schön frühlingsfrisch.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hej Kristin,
    der ist dir wirklich gut gelungen!
    Hübsch schaut er in dem Nest aus!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    Der Hase gefällt mir richtig gut.
    Der Stoff ist ein Hingucker :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin, komme gerade vom Stoffmarkt und werde gleich noch jede Menge Hasen nähen.
    Aber Deiner ist so süß geworden... Natürlich Blau :-)
    Einen schönenSonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    süß ist Dein Hase geworden!!! Der hellblau-weiß karierte Stoff ist aber auch so wunderschön!!! Tja, was das Ei angeht, hattest Du den richtigen Blick :-)))))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    der Hase ist super geworden. So ganz mit der Hand nähen ist ja nicht so mein Ding. Sehr schön dekoriert in dem Kranz. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,

    was für ein lustiges Foto mit dem kleinen Wachtelei als Stummelschwänzchen. Ich finde er ist Dir toll gelungen, er sieht echt knuffig aus.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ein bezaubernder Hase! So ganz ohne Nähmaschine?! Da bin ich, glaube ich, etwas zu bequem! Das lass ich doch lieber mit der Nähmaschine erledigen, aber du hast Recht, wenn man keine hat, dann ist dies auch per Hand zu meistern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin!Oh,mein Kompliment,per Hand genäht,sieht ganz herzig aus das Häschen!Schönen Abend noch!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    sieht ganz schnuckelig aus dein blau karierter Hase.Auch in den Kranz passt er sehr schön hinein.Hast du super hinbekommen auch ohne Nähmaschine.Und weißt du was? Lange Zeit hatte ich auch keine,weil ich mich nie getraut habe.Viel habe ich mit der Hand genäht,bis es irgendwann dann doch nicht mehr ohne ging.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  17. ....der schaut toll aus der Hase und das alles mit der Hand?
    Ich kann das nicht mal mit Maschine.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    der ist ja toll geworden!! Und das ganz ohne Nähmaschine, wow!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin
    Allerliebst sieht der Hase aus. Eine wirklich tolle Osterdeko.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    und wo bitte ist mein Kommentar abgeblieben??? Also noch einmal.
    Dein Häschen ist wunderschön geworden und ....jaaaa, das Ei ist sehr gut platziert :0). Aber soll das arme Häschen so ganz alleine bleiben?
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,

    in der Tat, jetzt fehlt uns nur noch das Frühlingswetter. Deine Häschen sind so schön geworden. Eigentlich hatte ich auch vor, bis Ostern ein paar Häschen zu nähen. Doch mir fehlt einfach die Zeit :-(

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Krissin niedlich hast du mit dem kleinen mann die Osteranhänger gebastelt...Überhaupt ist dein Blog sehr schön geworden!

    Sei ganz herzlich gegrüßt !

    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      freue mich,daß du hier mal vorbeigeschaut hast und es dir hier gefällt :)
      Danke für deinen Urlaubstip!
      Wir haben was passendes dort gefunden :)
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Kristin

      Löschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡