Header

Header

Dienstag, 19. März 2013

Frühling auf der Fensterbank und in der Stadt

Hallo alle miteinander !
Ich heiße auch meine neuen Leser recht herzlich willkommen
und möchte mich bei allen für die netten Worte bedanken !
Der Winter scheint sich dieses Jahr
in einer Dauer - Endlosschleife zu befinden . . .
Kann den Schnee einfach nicht mehr sehen !
Euch geht es da bestimmt genauso ?!
Wenn draußen schon kaum etwas grünt und blüht ,
 so haben wir uns einfach eine minikleine grüne Oase
auf dem Fensterbrett gezogen .
 
 
Die Idee mit der Gartenkresse im Eierbecher
hab ich schon bei anderen Blogs hier gesehen
und so haben wir das auch mal probiert .
Mein Sohn fand es aufregend , wie aus den kleinen Körnchen
solche Pflänzchen heranwachsen .
Jeden Tag schaute er nach , wie es im Becher ausschaut .
 
 
Konnte ihn bis jetzt aber noch nicht überzeugen ,
 daß man die Kresse auch essen kann . . .
 
 
Am Samstag waren wir nochmal kurz in der Stadt
und da haben sich die Dekorateure im Einkaufscenter
 dieses Jahr wieder viel Mühe gegeben .
Ein paar Bilder habe ich mitgebracht .
 
 
 
 
 
 
Sogar Hasen wohnen hier zur Osterzeit !
 
So , ich hoffe , ein paar Frühlings - und Ostergefühle
konnte ich bei euch hervorzaubern !
Habt noch einen schönen Tag !
 
Eure Kristin
 


Kommentare:

  1. Liebe Kristin!
    Deine Eierbecher mit der Kresse sehen echt süss aus. Du hast Recht, da kommen wenigstens ein bißchen Frühlingsgefühle auf. Obwohl ich nicht jammern darf, schließlich wurden wir weitgehend von den Schneemassen verschont. Trotzdem wünsche ich mir schön langsam richtiges Fühlingswetter. *seufz*
    Schön sehen die Auslagen in eurer Stadt aus. Bei uns sieht man hauptsächlich Auslagen mit Trachtenmoden, Hirschen usw. In der Weihnachtszeit ja ganz schön, aber jetzt?

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Krissi,
    sehr schön sieht die Kresse in dem Eierbecher aus.
    Ich bin mal gespannt,wann es endlich wärmer wird,die Sonne ist schon mal da.
    Schön geschmückt ist es im Einkaufscenter.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Deko, liebe Kristin. Vielleicht schneidest du deinem Sohn Ostern ein Ei in die Kresse, dann isst er sie vielleicht mit, hihi.
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,

    Denk dat er geen ander zaadje zoveel aan bod komt in deze dagen dan van tuinkers.
    Bij ons komt elk kind een dezer dagen wel naar huis uit school met hun zelfgekweekte bakje groen.
    Kinderen spreek dit enorm aan,en waarom....het zaadje komt binnen enkele dagen al op en de kinderen kunnen tijdens het water geven de resultaten goed zien,na anderhalve week kan er zowaar geoogst worden,maar dan komt het....de toch wat pittig aromatische smaak die dicht in de buurt van mosterd komt is bij veel kinderen nou niet de smaak waar ze dol op zijn.
    Ik liet mijn kinderen vroeger niet enkel wat tuinkers op hun bammetje strooien maar ook een beetje suiker,en dan vonden ze het lekker.

    En hier zeggen we:geduld is een schone zaak....

    de lente komt echt wel,ik heb in elk geval nog nooit meegemaakt dat moeder natuur de lente vergat of oversloeg.

    Maar de commercie weet de kooplustige klanten wel naar binnen te lokken met hun leuke paasetalages.

    Fijne voorbereidingen naar het Paasfeest toe!!
    Liefs,Ger

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    eine süße Idee, die Kresse im Eierbecher! Das könnte ich auch mal versuchen! Letztes Jahr hab ich es nicht geschafft, dass aus dem Samen Kresse wurde ;-)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kristin,

    dein kleiner Eierbechergarten gefällt mir richtig gut.
    Ganz entzückend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine süße Idee mit dem kleinen Garten im Eierbecher.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    die Idee mit den Eierbechern finde ich süß und Dein Kleiner hat recht, zum Essen viel zu schade. Dann musst Du ja neu pflanzen...
    Ich habe hier auch noch ein Päckchen rumfliegen...mal sehen, ob ich noch genügend Eierbecher finde.
    Dir einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, was für ein süßer Eierbecher und eine tolle Idee. Butterbrot mit Kresse! Lecker!
    Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    Kresse im Eierbecher sieht sehr dekorativ aus.
    Morgen ist Frühlingsanfang. Wollen wir mal hoffen, dass sich der Winter daran hält.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,
    neeee, Frühling haben wir hier auch nicht...leider. So langsam reicht es, oder? Zum Glück können wir es uns in der Wohnung frühlingshaft machen und bei Dir sieht es wunderschön aus. Die Idee mit dem Eierbecher und der Kresse finde ich einfach toll. Und die Fotos aus dem Einkaufszentrum finde ich auch gelungen. Besonders die Frösche finde ich einfach putzig :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    ist das eine süße Idee!
    Gesehen hatte ich das auch schon mal,
    aber wieder vergessen :-)
    Der Eierbecher sieht ganz zauberhaft aus!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    die Kresse sieht total süß aus in dem Eierbecher ;-)
    Ich habe etwas ähnliches mal mit Weizensamen gemacht,
    das ergab dann eine richtig schöne "Osterwiese"
    sollten wir dieses Jahr vielleicht auch noch machen.
    GGL Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin,
    tolle Idee mit der Kresse im Eierbecher! Da werd ich doch morgen gleich mal Samentütchen kaufen und mit unserem Sohnemann auch so eine grüne Wiese auf die Fensterbank zaubern! Ist bestimmt ein schöner Kontrast vor dem Schnee draußen ....und das zu Ostern (grrrr, ich kann das weiße Zeug auch nicht mehr sehen)!
    Viele Grüße von Swantje
    P.S. ...kennt Ihr die Bilderbücher vom Hasen Pauli! Lesen sich sehr nett ....und nicht nur zu Ostern!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    da hast Du mich auf eine Idee gebracht, danke Dir dafür :)
    Und wie die Trollblume schon sagte: Butterbrot mit Kresse - ist wirklich nicht zu toppen!
    Dann schau ich schon mal, was ich hier noch für Gefäße dafür habe :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kristin,
    Dein Kresse-Eierbecher-Beet erinnert einen wirklich an den Frühling. Es hat so schöne, freundliche Farben.
    Ich kann Deinen Sohn verstehen. Vielleicht findet er die schöne Kresse viel zu schade zum essen. Als meine Beiden noch ganz klein waren, haben sie auch immer geschaut, wie hoch ihre gepflanzte Kresse schon war.
    Die beiden Hasen auf den Stühlen finde ich total süß. Denen fehlt nur noch die Tasse Kaffee und der Kuchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,

    der hübsche Eierbecher ist noch hübscher, mit der Kresse! Eine schöne Idee, wo es doch draußen weiterhin grau ist :o(
    Ist es nicht schön, wie neugierig die kleinen Leute sind? Auch diese aufgebauten Osterhasenwelten im Kaufhaus sind immer so interessant für die kleinen.
    Mit Dir auf den Frühling wartend schicke ich Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    die Kresse im Eierbecher sieht wirklich schön aus und ist eine echt tolle Idee!
    Wir sind schon wieder total eingeschneit und ich kann es kaum glauben.Ich glaube dieses mal müssen die Kids die Ostereier im Schnee suchen,Hilfe!!!
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    das ist ja eine witzige Idee mit der Kresse im Eierbecher.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir hat der Frühling auch Einzug gehalten. Ein Minigewächshaus brütet die ersten Samen aus. Und in der Küche hab ich auch Kresse ausgesät. Und und und... Die Idee mit dem Eierbecher finde ich übrigens auch klasse. Aber mir wäre die Ausbeute dann zu gering...

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡