Header

Header

Freitag, 8. März 2013

Friday - Flowerday #10

Heute heißt es bei
 Holunderblütchen
wieder
Friday - Flowerday .
 
Hab hierfür mal meine 3 - er Vase bestückt
mit kleinen Hornveilchen und den Zweigen ,
die wir beim Spaziergang gesammelt haben .
Die Zweige sind so schön mit Moos und Flechten bewachsen .
 
 
 
 
Ich mag diese kleinen zarten Blüten .
 
 
 
 
 
 
 
 
Habt noch einen schönen Frauentag !
Seid lieb gegrüßt ,
 
 Eure
Kristin
 
 
 
 


Kommentare:

  1. ein ganz entzückender kleiner Blumengruß.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. liebe Kristin, ich liebe Hornveilchen und ich liebe mit Flechten und Moosen bewachsene Zweige :-)
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,

    tolle Aufnahmen von den kleinen Hornveilchen. Ich mag sie auch so gerne. So kann man sich den Frühling wieder ins Haus holen, solange er Pause macht.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    was für eine süße Idee, die Hornveilchen liebe ich auch und habe schon die ganze Terasse bepflanzt. Und jetzt soll der Winter zurückkommen, so was doofes.
    Dir einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    was für eine hübsche Idee! Das ganze Arrangement auf dem filigranen Deckchen und dem, wie zufällig dort abgelegten, Schmettering... schön!
    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße, Elke

    PS: Ich wußte gar nicht, daß rauentag ist?!

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön! Und die fotos sind echt toll! gefällt mir auch immer so gut :)
    Sag, wo gibts denn jetzt schon Stiefmütterchen? Habe sie heute in 2 Blumenläden gesucht, die mir beide gesagt haben, dass sie noch nicht aktuell sind!?!??! wahhhh *habenwollen*
    lg manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, du sagst zu Stiefmütterchen Hornveilchen :))

      Löschen
    2. Hallo Manu,
      also die kleine Sorte heißt wirklich Hornveilchen.
      Habe heute im Baumarkt ein paar Pflänzchen ergattert und habe sie mutigerweise in einen Kübel auf den Balkon gepflanzt.
      Hoffe,sie überleben die vorhergesagte Kälte.
      Sei lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  7. Oh, liebe Kristin - die sind aber niedlich.
    Und du hast sie ganz zauberhaft fotografiert!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    Hornveilchen sind toll. Ich mag sie auch viel lieber als Stiefmütterchen. Tolle Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  9. Das sind jetzt die dritten Hornveilchen die ich auf einem Blog sehe und zum dritten Mal denke ich das sind doch Stiefmütterchen. OK, jetzt glaube ich, dass es Hornveilchen sind :)
    Soso... heute war Frauentag... und warum war ich nicht hingegangen??? Bei mir ist täglich Frauentag da keine Männer drum herum :)))

    Wünsche ein schönes Wochenende
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Jij hebt ze prachtig in glas staan de stoere takken in combinatie met Stiefmütterchens (Viola tricolor).

    Hier staan de oude zinken bakken sinds een paar dagen ook weer vol met kleine blauwe viooltjes.
    Even wachten op meer bloei en dan kleine tuiltjes knippen......hoe meer ik dan knip hoe meer bloemen er komen.

    Fijn weekeind en lieve groeten!!
    Ger

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    ich kann es auch kaum erwarten bis die ersten Hornveilchen bei uns einziehen! Auf dem Wochenmarkt werden sie schon angeboten, aber bei der Aussicht auf 10 Grad Minus nächste Woche habe ich sie lieber stehen lassen!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man so eine einzelne Blüte sieht, merkt man erst wie schön sie ist! Toll in Szene gesetzt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    sehr niedlich deine Deko.
    Hornveilchen gehören für mich auch genauso zur Frühlingsdeko wie die
    hübschen Bellis.
    Ein tolles Wochenende und hoffentlich nicht ganz soviel Kälte wünsche
    ich dir.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin, die einzelnen Blüten sehen in der Vase mit den Ästen sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin, ganz süß und zwart sehen diese kleinen Blüten aus. Manchmal ist weniger eben mehr. Du hast sie ganz toll in Szene gesetzt und die Fotos sind auch gut gelungen.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡