Header

Header

Freitag, 15. März 2013

Friday - Flowerday #11

Hallo liebe Leser !
Heute am Freitag hab ich mai
ein paar Ranunkelchen für euch !
Die Farbe fand ich so toll !
Die Zweige sind noch die vom letzten Freitag :)
 

 

Die gab es gestern zum Schnäppchenpreis im Blumenladen
 und darf ,
wenn der Frühling denn mal anfangen will ,
auf den Balkon ziehen !

 
 
 
 
 
 

Weitere blumige Schönheiten gibt es heute
 wieder hier bei Holunderblütchen zu sehen !
Habt ein schönes Wochenende !
 
Eure Kristin
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Kristin,
    die Farbe passt unheimlich gut zu Deinem geliebten Blau.
    Und die Ranunkel darf ruhig noch ein bisschen drin stehen, sie sieht nämlich wunderschön aus mit dem blauen Krug.
    Ganz liebe grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    eine tolle Farbe haben Deine Ranunkeln. Den Krug dazu finde ich auch total schön. Ich mag dieses hellblau sehr gerne. Hast Du das Platzdeckchen? selber genäht? Das passt unheimlich gut dazu und sieht klasse aus.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,

    De ranonkel is een vaste plant die groeit uit grillig gevormde knollen, die ook wel klauwtjes genoemd worden. De officiële naam is Ranunculus, het Latijnse woord voor kikkertje. Dat is niet zo gek als je bedenkt dat de ranonkel in het wild voorkomt in drassige gebieden. De ranonkel staat symbool voor charme. In de Victoriaanse tijd was de boodschap van een bos van ranonkels: ‘Ik vind je rijk aan aantrekkelijkheden’.
    En jij hebt de ranonkel heel charmant en aantrekkelijk op de foto gezet met aan haar voetjes een vrolijk blauw tafelkleedje.

    Fijn weekeind en lieve groet!!
    Ger

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bin heute nicht die Einzige, die auf die Farbe Rosa setzt :-) Sehr schön sieht sie aus, die Ranunkel in der hellblauen Tasse !!!
    Ich hab'sie noch nie als Pflanze gehabt, das sollte ich mal ändern... viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    vielen Dank für den hübschen Blumengruß!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,

    ich bin erstaunt, wie gut die Ranunkelfarbe, die übrigens total schön ist, zu dem blauen Gefäß paßt. So sehr ich ihr wünsche, bald raus zu dürfen, ist sie auch drinnen wunderschön.
    Ein gemütliches Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    wirklich toll!!! Absolut schöne Farben!!
    Wird Zeit, dass ich mir auch endlich mal Ranunkeln kaufe!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,

    oh ich liebe Ranunkeln.Sie sind meine absoluten Lieblingsblumen und die Farbe ist auch wirklich wunderschön.
    Toll das du den Award angenommen hast und du dich auch über einen zweiten freust.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,

    ja, Ranunkeln sind einfach schön, egal in welcher Farbe. Diese ist natürlich ganz besonders schön und so frühlingszart. Meine stehen auch drinnen, denn draußen ist es einfach im Moment noch nicht möglich.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin zum ersten Mal auf deiner Seite und werde gleich von meinen Lieblingsblumen begrüßt! Eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin!
    Ich liebe Ranunkeln sehr! Dieses Jahr hatte ich noch gar keine! Muß ich doch mal ändern!;-))
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Die Ranunkeln in der blauen Tasse gefallen mir echt sehr gut!! Ich mag die Blumen ja sowieso so gerne *gg*
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja wunderschön, sehen aus wie gemalt - bist Du sicher, dass Du echte bekommen hast? ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Ranunkeln sind wunderhübsch anzuschauen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kristin

    Ranunkel bleiben einer meiner Lieblinge, wie die Pfingstrosen und Hortensien.)) jedeBlume hat was besonders, eben wie jeder Mensch auch....sind total verschieden....

    wunderschööööööööööön
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kristin,
    im Blog von Irina bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden.
    Kann es sein, dass wir uns von ZS kennen und ich mit deiner Mutter befreundet bin?
    Wenn nicht,vergiss es.
    Ich liebe Ranunkel,sie sehen für mich wie Rosen aus.
    Du hast sie ganz toll fotografiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilla,
      ja,das stimmt :)Ich bin es.Schön, daß du mich hier entdeckt hast!
      Dann besuchen wir uns jetzt öfters aufm Blog,gelle?
      Schau auch gleich mal bei dir rum!
      Sei lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  17. die ranunkeln hast du wunderschön inszeniert und fotografiert!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Allerliebst deine Friday-Flowers. Die Farbe bringt doch gleich gute Laune mit.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    sehr schöne Ranunkeln und die Fotos davon sind super.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin
    Deine Freitagsblümchen sind wunderschön. Ich mag Ranunkeln sehr.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥