Header

Header

Dienstag, 29. Januar 2013

Wärmende Schals

Hallo meine lieben Leser !
Obwohl der Schnee hier langsam zu schmelzen beginnt ,
habe ich letzte Woche einen Schal in der Farbe petrol 
nach dem Patentmuster für meinen Sohn gestrickt .
 
 
Ich hatte schon ewig keine Stricknadel mehr in der Hand ,
 nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Maschen ,
 die mir von der Nadel gerutscht sind , war ich wieder gut in der Übung .
Es macht regelrecht süchtig , eine Reihe nach der anderen zu stricken .
Auf die Idee kam ich eigentlich , nachdem mir meine Mama
diesen wunderbaren selbst gestrickten weißen Loop
zu Weihnachten geschenkt hat .
 
 
Ansonsten freue ich mich jetzt schon
auf wärmere Temperaturen und ein wenig Sonne .
Aber der Februar hält bestimmt noch einiges an Schnee und Kälte für uns bereit . . .
Wir sind jedenfalls gut gerüstet ☺
 
 
Habt noch eine schöne Woche !
 
Eure Kristin
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Kristin,
    beide Schals sind total schön geworden!!
    Ich stricke noch an meinem herum und werde nicht so recht fertig...
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    die sehen einfach schön und kuschelig aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    das sind ja so richtige Knuddelschals - und obendrein sehen sie auch noch chic aus! Beide Farben finde ich klasse!
    Naa, konntest Du die Nadeln wieder beiseite legen, oder hat Dich das Strickfieber nun voll gepackt? ;-)
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,

    die sind beide total schön! Ich bin leider so gar kein Strick-Künstler, denn der Loop ist zum *Hinsetzen und auch einen machen* schön. Mein Sohn wünscht sich auch Schal und Mütze von mir, ich darf ihm das gar nicht zeigen...!
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    der Schal ist total schön geworden! Wie du weißt bin ich ja auch am Pantentmuster stricken gewesen und bin jetzt fertig juhu! :D Meine Mama muss nur noch das Ende machen und die kleinen Fehler korrigieren, dann kann ich mein Ergebnis auch mal zeigen. Das Patentmuster finde ich total super für Schals weil das so schön dick und voluminös ist, richtig kuschelig, nicht wahr?
    Dein Mann hat dir einen Schal gestrickt? Wow, das finde ich richtig toll!!
    ich wünsche dir einen gemütlichen Tag, bei dem Wetter :/
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      den weißen Schal hat mir meine Mama gestrickt :):)
      Mein Mann kann mit Stricknadeln nicht umgehen.
      Hab noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Da kann der Winter ja wieder zurück kommen, bei diesen tollen Schals. Ich liebe ja Loops, kann sie aber nur nähen...
    Heute waren es hier jedoch schon 11 Grad plus... das muss man sich mal vorstellen,kein Wunder, wenn da die Erkältungen nicht weggehen.
    Dir einen schönen Abend, kuschelige Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin!
    Super entspannt und schön ausgeruht sind wir wieder im regnerischen Zuhause
    angekommen, da könnte ich deinen wunderschönen Schal direkt gebrauchen!
    Ganz erholte Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    bestimmt hat sich dein Sohn sehr über seinen neuen Schal gefreut, er ist total schön geworden!
    Auch der Loop gefällt mir sehr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    beim Blick auf dein letztes Foto dachte ich zunächst, die Narzissen wachsen bei euch schon aus dem Schnee - aber ich denke mal, die stehen drinnen und der Schnee ist bzw. war draußen??? Bei uns hat es heute alles weggeschmolzen und -geregnet. Aber es kommt bestimmt wieder Schal-Zeit, und dafür sind deine beiden Prachtstücke ja perfekt, sowohl der schicke weiße Mama-Loop als auch dein erstes Werk nach langer Pause (prima gelungen, finde ich!!!)
    ♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude ,
      die Narzissen wachsen drinnen im Blumentopf :)
      Bei der Wärme inzwischen könnte es auch draußen sein , der Schnee ist nun wirklich fast ganz weg .
      Danke für deine lieben Zeilen !
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  10. Hallo Kristin,

    oh ja,stricken kann wirklich süchtig machen,grins.Mir geht es im Moment so mit dem Socken stricken.Und verlernen tut man es wirklich nicht.Ist wie mit dem Fahrrad fahren.Die Farbe gefällt mir sehr,ich liebe Petrol! Und der von deiner Mama sieht wirklich total kuschelig und warm aus.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡