Header

Header

Montag, 21. Januar 2013

Piepmätze und Häkelblüten

Hallo liebe Leser !
Freue mich , daß auch einige neue den Weg
hierher gefunden haben :)
Hab ja ziemlich lange nix Neues hier geschrieben ,
aber ein fieser grippaler Infekt hat mich und meinen Sohn
 letzte Woche ganz schön geärgert . 
Meine Stimme blieb zwischenzeitlich auch auf der Strecke .
So richtig ist die Erkältung noch nicht wieder weg .
 
 
Wir haben es uns Zuhause gemütlich gemacht
und die Piepmätze auf dem Balkon angelockt mit geknackten Erdnüssen .
Es dauerte nicht lange , bis die ersten den leckeren Schmaus entdeckt hatten .
Ein paar gefiederte Freunde habe ich auch vor die Linse bekommen .

 
 
 
Hab dann noch ein wenig rumgehäkelt und mich an Blüten versucht .
Hier meine ersten vorzeigbaren Modelle :)
 
 
 Hab gerade noch eine andere Sache zum Häkeln .
Vielleicht kann ich sie euch demnächst auch mal zeigen . . . .
 
Inzwischen haben wir wieder eine dicke Schneedecke
 und es schneit
immernoch dicke Flocken vom Himmel . . .
Hab gar keine Lust , das Auto auszugraben . . . .
Eine schöne Woche wünscht euch
 
Eure Kristin
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    Deine Bilder von den kleinen Federbällen sind ja richtig toll geworden!!! Wie Ihr das immer alle so schön hin bekommt finde ich klasse!!! Dir weiterhin gute Besserung!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    oje, da wünsche ich euch gute Besserung weiterhin.
    Die Piepsis sind so süß :-) Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    auch von mir ganz liebe gute Besserungsgrüße.Deine Häkelblumen sehen ja schon richtig klasse aus und deine Bilder von den kleinen Gartenbewohnern gefallen mir richtig gut.So dicht und der kleine Dicke mit der Erdnuss,echt zum piepen!!!
    Hab einen guten Wochenstart und sei lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    bei mir fliegen die Vögel immer direkt weg, wenn ich mit dem Foto kommen. Und so nahe würden mich die nie dranlassen.
    Mach es Dir noch ein bisschen gemütlich, damit Du wieder richtig auf die Beine kommst.
    Danke für Deine lieben Worte zum Header. Ich glaube, solange Du noch die verschneiten Bilder auf Deinem zeigst, bekommen wir immer wieder neuen Schnee....
    Aber ich finde das soooo schön.
    Dir noch einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    was für wunderschöne Fotos!
    Habe auch Vogelfutter gekauft, aber dass der Kater immer vom Fenster lauert kommt keine hmmm:(
    wünsche Dir noch einen schönen Tag
    lG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin!Die Piepmatzerln werden jetzt sicher deine Stammgäste bleiben,ganz toll hast du sie abgeblitzt,ich schaff es nicht,von der Nähe,....Ich wünsch dir gute Besserung und noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    ich Wünsche Euch gute Besserung und kuriert Euch vor allem richtig aus! Diese fiesen Viren kommen sonst ganz schnell zurück, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann! Die gefiederten Freunde sind ja klasse! Ich nehme mir auch immer vor mich mal auf die Lauer zu legen ....und dann habe ich beim beobachten doch wieder keine Kamera zur Hand!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    tolle Aufnahmen von den Piepmätzen sind Dir da gelungen. Ja, sie finden halt jetzt gar nichts. Ich hab auch den Futterbehälter aufgefüllt. Gute Besserung und eine schöne Woche wünscht Dir

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Kristin,
    weiterhin gute Besserung!!
    Deine Häkelblüten sind wirklich hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin - oh, sind das schöne Piepmatz-Fotos! Total süß, die Meise mit der Nuss! :o))
    Werdet bald wieder ganz gesund!!!
    ♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    hier im 7ten Stock, lassen die Meisen noch auf sich warten...
    Ich warte nun auf die Sonne, um auch so tolle Schneebilder wie
    deine machen zu können.
    Ich habe übrigens schon keine Lust mehr auf schleifen, die Farbe ist so hartnäckig...
    Hab noch 1,5 Woche bis der Mann des Hauses wieder kommt, sollte zu schaffen sein:-)

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin ,
      das gibt doch Muckis :)
      So sparst du dir das Fitnesstudio !
      Wünsch dir weiterhin viel Schaffenskraft für dein Projekt !
      Tschakka , du schaffst das in 1,5 Wochen !
      GGLG zurück !

      Löschen
  12. Huhu!
    Deine Vogelbilder sind echt schön geworden.
    Ich hätte auch gern ein schönes Tele damit ich die Vögel am Häuschen besser knipeen kann.
    Ich habe aich schon mal so eine Blüte gehäkelt.
    Muss unbedint die Anleitung nochmal suchen.
    Nach einmal Häkeln ist leider nix hängen geblieben.
    Dabei kann man doch gut jetzt schon mal anfangen schöne Blüten für Frühjahr und Sommer zu häkeln.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    so macht der Winter richtig Spaß mit einer heißen Tasse Tee und Deiner zauberhaften Vogelwelt! Tolle Aufnahmen hast Du von den süßen Piepmätzen gemacht!
    Viel Freude am Häkeln und liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    das sind ja tolle Winter- und Futtergäste-Bilder!
    Baldige Besserung, mit dem warmen Pullover kann es einem ja nur warm und kuschelig sein!
    Ja, ich mache Yoga, seit einigen Jahren. Jetzt fahre ich gleich in die Stunde *freu*
    Einen schönen Abend und ganz ♥ Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kristin,
    wow, was für wunderschöne Fotos von den Piepmätzen!!! Bei mir bleiben sie nie sitzen.
    Deine Häkelblumen sind wunderschön geworden. Da kann es ja fast Frühling werden!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    das isnd ja ganz zauberhafte Fotos von Deinen Futtergästen. Erdnüsse und Walnüsse mögen sie unheimlich gerne. Das war bei uns auch immer ratzfatz weg.
    Ich hoffe, es geht euch inzwischen wieder besser und ich wünsche euch weiterhin gute Besserung. Deine Häkelblümchen sind süß geworden. Bestimmt werden es noch mehr werden.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥