Header

Header

Donnerstag, 24. Januar 2013

Kerzenglas und wachsende Häkelblumen

Hallo mal wieder !
Danke für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post !
Freue mich über jeden Einzelnen !
Diese Woche war ich Woche noch ein wenig fleißig und
hab das versprochene Häkelprojekt vollendet .
Ich habe ein Glas umhäkelt und es war auch recht schnell gemacht
 für mich als Anfänger .
Es steht nun auf dem Nähmaschinentisch zwischen den Familienfotos .
 
 
Das Glas macht so ein gemütliches Licht .
 
Meine Häkelblumen sind dank EliZZZa auch noch ein wenig gewachsen .
Diese Videos sind wirklich eine große Hilfe !
 
 
 
 
Habt noch eine schöne Woche !
 
Eure Kristin
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Kristin,
    das umhäkelte Glas gefällt mir sehr!! Das sieht nicht nach Anfängerprojekt aus!! Total schön! Und die Häkelblüten auch!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin!
    Dein umhäkeltes Windlicht ist wirklich sehr hübsch geworden. Blümchen mache ich auch gerne, wenn ich mal was kleines zwischendurch brauche ;-) Und im Internet findet man ja sooo viele tolle Anleitungen.

    Viele liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    Dein Windlicht gibt mit der Häkelei ein sehr schönes Licht!
    Ganz toll finde ich Deine weißen Blüten, sie sehen auch wie Schneesternchen aus.
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    was für ein schnönes Windlicht. Das Licht schaut kuschelig aus. Victörtchen hatte mir zum Weihnachtswichteln ein ähnliches geschenkt. Ich liebe es...
    Deine Blümchen finde ich süß, da braucht man kaum frische Blumen...
    Habe noch einen schönen Tag und danke für Deine lieben Kommentare zu Moppe und Frühlingsblümchen ♥
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Kristin,
    Dein Kerzenglas ist ganz wunderbar geworden, sieht richtig schön aus und auch die Häkelblümchen sind toll. Tja, was wären wir wohl ohne die liebe EliZZZa, oft weiß ich gar nicht wie ich ihr danken soll, denn ohne sie könnte ich bis heute nicht mal ne Luftmasche *lach*.... Seit gestern häkel ich dank ihrer Anleitung übrigens Sterne... und weil ich jetzt schon den 13. hab (ich weiß gar net, was ich mit all denen anfangen soll, aber es macht süchtig.. ich kann nicht aufhören), hab ich mir überlegt mal so ne Grannysquare-Decke in Angriff zu nehmen... wobei, das könnte dann echt ein Großprojekt werden *lach*

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kristin,

    nun wollte ich doch auch mal meinen Pfotenabdruck bei dir hinterlassen;-) schaue regelmäßig bei dir vorbei und fühle mich immer pudel...äääähhhhmmm kromiwohl!
    Toll deine Häkelarbeiten...die kleinen Blüten sind ganz süß und auch das Windlicht gefällt mir sehr gut!
    Grüße dich ganz lieb,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,

    so ein Windlicht steht auch noch auf meiner Häkel-Wunschliste, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich es anfangen soll, daß es dann auch perfekt um das Glas paßt...??!!
    Und Häkel-Blümchen sind einfach nur schön. Toll sind sie geworden.
    Viel Freude beim Werkeln. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      habe es ohne Boden gemacht und so viele Luftmaschen gehäkelt,daß es um das Glas rum passt.
      Dann eine Reihe feste Maschen und darüber 1 Reihe je 3 Luftmaschen und 1 feste Masche , 3 Lm , 1 Fm usw.
      Wieder 1 Reihe Fm und dann wieder die Lm-Reihe drüber , bis es hoch genug ist .
      Probier es mal !
      Sei lieb gegrüßt ,
      Kristin

      Löschen
  8. Liebe Kristin,
    das ist ein sehr hübsches Teelicht geworden.
    Richtig gemütlich sieht da aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach... ich meine natürlich "sieht das aus" ;-)

      Löschen
  9. Liebe Kristin,

    Wunderschön ist dein Häkelgarn und die Blumen geworden.
    Ich kann es leider immer noch nicht!

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kristin!

    Das ist eine wirklich schöne Idee! Habe mich bisher nur erfolgreich um Häkeln und Stricken herumgedrückt..

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      das hab ich auch immer gedacht , daß ich das nie hinkriege,aber so schwer ist es wirklich nicht . Nur Mut!
      Sei lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  11. Liebe Kristin,
    dein Windlicht und deine Blümchen sind toll geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kristin!Eine wunderschöne Idee,aus einem einfachen Glas hast du ganz etwas wunderbares gemacht,sieht echt lieb und romantisch aus!Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    sehr schön schaut dein Häkellicht aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    oh das sieht wirklich richtig schön und gemütlich aus. Gell, häkeln macht schon viel Spaß. Ich bin auch erst seit Februar am häkeln und arbeite mich stetig voran weil es mir so viel Freude macht.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,

    das Glas ist ja toll geworden, so eine schöne Idee! Ich will auch häkeln lernen...
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  16. Juhu liebe Kristin!
    Einen ganz lieben Gruß aus Fuerteventura Ventura schicke ich dir!
    Leider kann man mit dem I-Pad nicht Posten, deshalb kann ich die Sonnenbilder
    Erst nächste Woche zeigen.
    Dein Teelicht ist sehr schön geworden.
    Viele Sonnengrüße schickt euch
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin ,
      genieß die Sonne noch recht lange dort ,
      hier ist alles Grau in Grau und klirrend kalt . . .
      Bring die Sonne am besten gleich mit :)
      Sei lieb gegrüßt ,
      Kristin

      Löschen
  17. Hej liebe Kristin, ich finde die Videos von elizza auch sehr hilfreich! das glas ist sehr schön geworden hab ein ähnliches in grau :)
    viele liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Krisitn,
    zauberhaft ist Dein umhäkeltes Windlicht geworden. Und Deine Blüten werden immer schöner. Ich muss mir mal das Video anschauen. Bisher hatte ich mit Videoanleitungen nicht soviel Glück.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin,
    sehr schön ist Dein Häkelglas geworden und auch die Blümchen sind ganz süß. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Allerliebst so ein Kerchen im Häkelkleid! Hast Du schön gemacht.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Kristin,
    das sieht wunderschön aus!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥