Header

Header

Montag, 3. Dezember 2012

In der Sternenbäckerei

Heute zeige ich euch mal
 eine kleine Bastelidee für Weihnachten ,
die auch mit Kindern schnell gemacht ist .
Dafür braucht ihr nur eine Packung Fimo - Knetmasse ,
 eine Teigrolle , einen Plätzchenausstecher und Band .
Wir haben kleine Anhänger gebastelt ,
 die wir auch zu Weihnachten verschenken wollen .
Das Ausstechen hat meinem Sohn viel Spaß gemacht ,
auch wenn man ganz schön drücken mußte .
Ein Herz ist dabei auch noch entstanden .
Die Papiersterne habe ich aus einem Rest Geschenkpapier
 mit Hilfe eines Ausstechers
( mangels eines Motivstanzers ) 
auch noch ausgeschnitten . Ging auch so ganz gut .
 

 
 
 
 
Nach dem Aussstechen
 habe ich noch als Aufhängung
 Löcher mit einem Lolli-Stab reingestochen
 und ab damit in den Ofen bei 110 ° für 30 min .
Unsere waren schon etwas über die Zeit ,
 sind aber glücklicherweise nicht verbrannt .
 
 
 
 
 
 
 
 
So , das war es für heute aus unserer
Weihnachtswerkstatt !
 
Liebe Grüße von Kristin
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    was für eine tolle Idee! Die Sterne sehen super aus!! Auch die aus Papier!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin!

    Vielen Dank, dass Du mich in meinem Blog besucht hast und so einen netten Kommentar hinterlassen hast. Das hat mich natürlich gleich neugierig gemacht und ich habe mal geschaut, was Du so machst. Und was soll ich sagen - ganz mein Stil! Die Bastelidee ist sehr süß, da bekomme ich richtig Lust, mit meinen Mädels heute nachmittag zu basteln. Muss gleich mal eine Einkaufsliste schreiben!

    Ganz liebe Grüße!
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. hihi.... was ein Zufall... meine Sterne waren vom gleichen Kaffeeröster :-)
    Das mit dem Lackieren ist übrigens ganz leicht gegangen... und als ich das Ergbnis sah, war ich völlig begeistert, also wenn Dich die Muße doch noch packt --> ich kanns nur empfehlen *grins*

    Eure Fimosterne sind aber auch total toll geworden.
    GLg
    pamy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    Eure Sternchen werden sicher viel Freude bereiten, so leuchtend fröhlich, wie sie aussehen!
    Liebe Adventsgrüße von Siret

    AntwortenLöschen
  5. hallo Kristin,
    schöne Sterne habt Ihr da gebastelt, mit den Streifensternen sieht das super aus.
    Mach dir eine schönen Woche, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,

    eine tolle Bastelidee für Weihnachten. Ja, ausstechen das machen alle gerne, ob groß oder klein. Selbst unser Pubertist besteht darauf auch dieses Jahr wieder Plätzchen zu backen.♥ Ganz süß sieht auch die gestreifte Variante dazu aus.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    eine hübsche Idee für die Weihnachtsdeko. Und die Papiersterne passen perfekt dazu.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    die sehen aber toll aus! Rot ist einfach schön zur Weihnachtszeit ♥ Mit *Fimo* habe ich noch nie gebastelt. Ist das schon rot? Oder hast Du das gefärbt? Auch die gestreiften Papiersterne sehen so toll dazu aus.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      das ist schon so fertig eingefärbt , habe auch das erste Mal damit gearbeitet . Die Teigrolle haben wir in Folie gerollt , damit es nicht abfärbt aufs Holz und später mal auf den Plätzchenteig .
      Die Hände etc . waren dann auch rot .
      Liebe Grüße von Kristin

      Löschen
  9. Eine super Idee!
    Ist ja wirklich einfach :) Danke für den Tipp :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    deine Idee Sterne aus Fimo zu zaubern ist ganz toll und gefällt mir sehr! Die Sterne sehen klasse aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    wunderschön Eure Sterne ...eine tolle Idee, die wir bestimmt nachmachen! (Aber besser im nächsten Jahr wenn Geduld und Feinmotorik unseres Rabauken etwas "optimaler" sind)! Deine Fotos sind toll und Dein Header gefällt mir sehr!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kristin,
    die sehen ja klasse aus. Eine tolle Idee!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    das ist wieder so eine super Idee von dir.
    Die sehen richtig toll aus. Ich kann es mir aber denken,
    dass sie schwer auszustechen gingen.
    Aber sie sehen einfach genial aus :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin ,

    die Idee ist klasse !!! Die Sterne sehen toll aus und machen so richtig was her. Mal sehen was meine Kinder von diesen Plätzchen halten. Wir werden es ganz bestimmt ausprobieren. Ich befürchte nur , dass ich kein ROT im Fimokarton habe !? Naja , dann eben blau , grün oder lila. Ganz egal ... Oder ?


    Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja ,
      also dann mal ran an den bunten Karton !
      Wünsch dir eine schöne Adventszeit mit den Kindern !
      Liebe Grüße zurück !

      Löschen
  15. Liebe Kristin,

    eine wirklich feine und kinderfreundliche Bastelidee. Die Sterne sind sehr schön geworden. Kann mir sie super am Tannenbaum oder als Geschenkanhänger vorstellen. Ich habe bisher keine Fimo-Erfahrungen. Doch was nicht ist, kann ja noch kommen ;-) Und weißt du was, ich glaube, ich habe mich in dein Lebkuchenmännchen verliebt, das ist ja herzallerliebst ♥

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cloudy,
      hab auch schon darüber nachgedacht , die Sterne an den Baum zu hängen . Würden gut zu unseren Kugeln passen . . .
      Das Lebkuchenmännchen habe ich vor 2 Jahren aus Filz selbst genäht mit der Hand . Jetzt begleitet es uns immer in der Weihnachtsküche .
      Liebe Grüße zurück !

      Löschen
  16. Liebe Kristin,

    meine Kalender ist super praktisch, heute gabs Zahnpasta...
    Ich habe noch nie was mit Fimo gemacht, gibts das auch farbig? Und wo bekommt man so etwas? Nächste Woche gebe ich meine Bachelorarbeit ab und dann am 21. noch Kolloquium...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ja, Fimo bekommst du in jedem gut sortierten Bastelladen in allen möglichen Farben.Die Packungen sind aber leider nicht sehr groß.
      Ist wirklich eine ganz einfache Sache,damit zu arbeiten.
      Da geht es bei dir ja wahrlich nochmal rund vor Weihnachten!
      Ich drück dir jetzt schonmal die Däumchen!
      Grüßle zurück von Kristin

      Löschen
  17. Hallo Kristin,
    da habt ihr aber fleißig hübsche Anhänger gebastelt. Das rot sieht aber auch zu schön aus und gehört doch auch einfach zu Weihnachten dazu, oder?
    Und Deinen Lebkuchenmann, den finde ich ja auch sowas von herzallerliebst. Der ist echt schnuckelig.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Eine hübsche Weihnachsbastelei!
    Gefällt mir.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡