Header

Header

Donnerstag, 8. November 2012

Sternenzeit

Hallo meine lieben Leser !
Es sind wieder einige neue Leser hinzu gekommen ,
darüber freue ich mich natürlich wie verrückt
und das Lostöpfchen meiner Verlosung füllt sich auch langsam :)
Habe diese Woche einen Bastel-Flash gehabt
und das natürlich gleich ausgenutzt .
Eine Sache zeige ich euch heute schonmal .
Wir haben nun ein neues Bild
über dem Essplatz für die Winterzeit .

*

 
 *
 
Die Stöckchen dafür habe ich noch rumliegen gehabt
und zuerst mal zur Probe gelegt in Sternform auf den Keilrahmen . 
 Ich habe sie dann mit Heißkleber befestigt ,
 hat meistens gleich gehalten beim 1 . Versuch .
 
*

 
 *
 
In die Zwischenräume und die Enden des Sterns
 habe ich dann eine batteriebetriebene 20er LED - Lichterkette
eingearbeitet .
Das war der schwierigste Teil .
Die Löcher hierfür habe ich
mit einer dicken Stopfnadel in die Leinwand gestochen .
Schwierig war es ,
daß ich die kleinen Birnchen durch diese Löcher fädeln mußte
 und sie rutschten mir oftmals wieder raus ,
aber ich habe sie dann nochmal auf der Rückseite des Rahmens
mit Heißkleber fixiert die kleinen Biester .
Auf die Abstände der Lichter müßt ihr achten beim Nachbasteln .
Das Batterieteil paßt genau auf den Holzrahmen
und stört nicht , wenn man das Bild aufhängt .

*
 
 
So sieht das Ganze von der Rückseite her aus .
 
 
Mein Sohn wollte nun gleich ,
daß Mama das Bild sofort aufhängt
( hatte ich nix dagegen :):)) 
und ist fasziniert von dem gemütlichen Licht :)
Mal schauen , was der Papa heute Abend sagt .....
 
 

 
 *
 
 Diese Idee hatte ich vor ein paar Jahren mit dem Kartenhalter .
 Dafür hatte ich einfach das vorhandene Bild
 über die Weihnachtszeit in Geschenkpapier verpackt ,
kreuz und quer Band drum gewickelt
und mit kleinen Holzklammern die Karten etc . dran befestigt .
 
Wünsche euch noch eine schöne Woche
und viele Ideen für Weihnachten :)
 
Liebe Grüße von
Kristin
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Kristin,
    schöne Idee dieses Lichter ♥, bin auf die Meinung Deines Mannes gespannt...
    Weihnachtsideen habe ich genug, man muss sie nur noch umsetzen, bzw. Zeit haben. Und die ist im Moment knapp.
    Dir noch einen schönen Tag mit vielen Ideen,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das Sternenbild ist eine schöne Idee!!!
    Sieht bestimmt sehr gemütlich aus, vor allem im Dunkeln.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    eien wunderschöne Idee.
    Toll dass dein Sohn da so mitmacht und
    Freude dran hast. Dem Papa wirds heute abend
    sicher auch gefallen :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,

    Woh, eine wundervolle Idee! Das wird dem Papa doch sicherlich auch gefallen haben, oder?
    Mir gefällt es gut, ich werde das sicherlich mal nachbasteln.
    Danke fürs zeigen.

    iebe Grüße und einen kuschligen Abend sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    das ist ein tolles DIY. Habe auch noch eine ganz große Leinwand ohne Bestimmung.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    ob man einen Bastelflash evtl. einfach so weiterschicken kann? Dann bitte schick ihn doch zu mir, ich bin sowas von unbastellustig.
    Dein Stern ist einfach fantastisch!

    Herzliche Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,

    das Bild ist dir toll gelungen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es besonders in den Abendstunden ein sehr gemütliches Licht zaubert. Und was hat der Papa dazu gesagt???

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle!
    Also , meinem Mann ist das Bild erstmal nicht aufgefallen aber inzwischen schaltet er es sogar an abends :)
    Wünsch euch ein schönes Wochendende !
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen.Deine Sternenidee ist klasse sieht sehr hübsch aus.Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Der Stern sieht ganz bezaubernd aus. Eine wunderschöne Idee.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    das ist aber schön, daß Du mich gefunden hast, denn so habe ich Dich auch gefunden. Und ich bleibe auch gleich hier, denn Deine kleine blaue Welt gefällt mir (hui, reimt sich sogar, lach).
    Eine tolle Bastelidee hast Du da gehabt. Der Stern sieht richtig schön aus. Und Recht hatte Dein Sohn, sowas schönes gehört doch gleich an die Wand.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Danke Dir liebe Kristin für´s Verlinken.
    Auch wenn es schon ein alter Post ist, die Idee ist klasse.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡