Header

Header

Dienstag, 27. November 2012

Hallo Weihnachtszeit

Nun ist sie endlich da ,
die heimelige und auch stressige Weihnachtszeit
und der triste November verabschiedet sich langsam von uns .
Habe meine weihnachtliche Deko aus der Versenkung geholt
 und erst mal " Inventur "  gemacht .
Ich ( wir ) besitze so in etwa 4 Kartons davon
 ( wegwerfen fällt ja soooo schwer )
und ein kleiner Teil darf dieses Jahr unser Zuhause schmücken .
 
 
 
 
 
 
 
 ♥
 
Eine Christrose habe ich mir noch gegönnt ,
sie ist wirklich pflegeleicht
und blüht hoffentlich die ganze Weihnachtszeit über .
Hab mich zurückgehalten mit der Deko ,
umso weniger muß ich dann wieder wegräumen , hi ,hi !
Der Adventskalender hängt nun auch da
 und ein paar Stiefelchen müssen noch gefüllt werden .
 
 


 
Drinnen lassen sich momentan
wirklich schlecht ordentliche Bilder machen
bei den miesen Lichtverhältnissen .
Mein Schwager hat mir noch eine Baumscheibe mitgebracht ,
auf der stehen dieses Jahr meine Adventskerzen .
Die Zahlen haben wir nur ausgedruckt und ausgeschnitten ,
 Kordel drum , fertig .
Die Kerzen dürfen jetzt nur nicht so weit abbrennen . . . . .
 

 
 
Ein Türkranz fehlt jetzt noch ,
der findet sich diese Woche auch noch .
So , das war mein aktueller Deko - Bericht  für heute .
Ich wünsche euch eine wunderbare Deko- und Bastelwoche !
 
Liebe Grüße von Kristin
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Kristin,

    schön sieht es bei dir aus :-)Du hast vier Kartons Weihnachtsdeko??? Wow!!! Ich besitze gerade mal einen, doch da ich inzwischen auch schon wieder das ein oder andere gekauft habe, wird sich die Anzahl auf zwei erhöhen ;-) Die Adventskerzen auf der Baumscheibe sehen richtig klasse aus!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hallo Cloudy,
      ja, in 12 Jahren sammelt sich so Einiges an
      * räusper * . Es gibt ja jedes Jahr so schöne neue Sachen zu kaufen . . . .
      Danke für deinen lieben Kommentar !
      Liebe Grüße zurück !

      Löschen
  2. Liebe Kristin,

    Schön sieht es bei dir aus. Die Töpfe in den Jutesäcken sehen richtig klasse aus. Ich gebe zu, ich habe in den Jahren auch so einiges angehäuft an Weihnachtsdeko, aber irgendwie kommt jedes Jahr trotzdem wieder was dazu.
    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    schöne Sachen hast Du dekoriert!!! Mit der Anzahl der Kartons kann ich auch mitgehen, im Keller ist ein deckenhohes Regal nur mit Weihnachtssachen gefüllt... Und das daneben, da stehen auch noch Sachen drin. Mein Mann runzelt denn auch gelegentlich mal die Stirn... Aber ich kann mich von nichts trennen, naja, wem sag ich das? :-) Witzig, ich habe eine ähnliche Idee für meinen diesjährigen "Advenzskranz" heute im Netz entdeckt habe. Ohne Baumscheibe, aber auch mit einer Holzunterlage. Deine Advents-Baumscheibe mit den Kerzen sieht einfach super aus!!! Eine richtig tolle Idee!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit ,
      bei uns ist auch die Hälfte im Keller , aber ich muß zugeben , mein Mann hat auch einen Karton damals mitgebracht . Da sind auch nette Dinge dabei .
      Na , jetzt bin ich auf dein " Adventskränzchen " gespannt ! Mir war diese Jahr mal nach etwas Anderem als immer nur Kranz o . ä .
      Ich grüß von hier aus in den Norden !

      Löschen
  4. Liebe Kristin,

    wow! Mir gefällt das aber sehr gut. Die Jute-Säcke um die Blumentöpfe sehen richtig toll aus!! Und die Idee, einen hübschen Apfel als Deko zu platzieren... schön!
    Die Baumscheibe als Kerzenuntergrund ist toll... Ich muß sagen, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße und einen feinen Tag, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    schön hast Du dekoriert. Solch einen Jutesack könnte ich auch noch gut gebrauchen für meine Pflanze vor der Wohnungstür. Würde sich sicher gut machen. Dein Adventskerzenplatz ist hübsch. So ähnlich will ich es dieses Jahr auch machen, als Untergrund ein Holzstern. Material liegt bereit, ist aber noch nicht gemacht.
    4 Kartons? Ich habe meine Weihnachtsdeko auf 2 Kartons reduziert.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne restliche Deko-und Bastelwoche.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Weihnachtsdeko!
    Ich hole auch so nach und nach die Weihnachtssachen aus dem Keller, vom Dachboden, und, und, und ...

    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    Toll hast du schon alles dekoriert :-)
    Bei uns ist immernoch Chaos :-/
    Gestern habe ich bis Nachts um 2 Bücher einsortiert.
    Dein Adventsgesteck sieht cool aus und so eine
    einfache Idee :)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    wunderschöne Deko hast Du gezaubert, besonders gut gefällt mir die Baumscheibe, eine tolle Idee.
    Aber auch die Außendeko ist so liebevoll gemacht. Stehen die Töpfe unter einem Dach oder im Freien. Bei mir weichen die Jutesäcke nämlich immer direkt im Regen auf und werden so unansehnlich.
    Ich zähle meine Kartons gar nich mehr... wenn ich in Büro komme, dort sind sie im Moment gelagert, zähle ich mindestens 5!!! Mein Mann grummelt schon immer, er könnte dort ja gar nicht mehr treten.
    Ich muss dringend mal aussortieren...
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      die Kübel stehen unter dem Balkondach , sonst würde das wohl auch nicht so funktionieren .
      Wünsch dir einen schönen Abend!
      Grüßle zurück!

      Löschen
  9. Liebe Kristin,
    der "Adventskranz" auf der Baumscheibe und mit den Nummern aus Papier ist wirklich sehr hübsch!! Gefällt mir sehr!
    Aber auch die Deko draußen ist total schön! So langsam möchte ich auch weihnachtlich dekorieren...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin ,

    schön habt ihr es ! Mein Favorit in der kleinen blauen Weihnachts-Welt ist auch die Baumscheibe !!!!

    Ich durchstöbere gerade fieberhaft das Haus nach meiner Sternenlichterkette damit ich die schöne Treppengirlande auch endlich aufhängen kann ! Ich werde noch verrückt.....

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    so schön dekoriert kann der 1. Advent kommen. Die Idee den Adventskranz auf der Baumscheibe zu dekorieren finde ich toll, es sieht alles so schön natürlich aus.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    wow, Du hast wirklich eine wunderschöne Deko. Sehr natürlich. Besonders gefallen mir die Bilder von draussen und Deine Adventskerzen auf der Baumscheibe. Das sieht klasse aus.
    Ich glaube, mit den vielen Weihnachtskartons stehst Du nicht alleine da. Wir haben auch so einiges auf dem Dachboden. Es gibt ja auch wirklich immer wieder so schöne Sachen. Doch bei mir kommt nichts neues mehr, nein,nein.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Silke (die heute die erste Weihnachtsveranstaltung "abarbeitet")












    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,
    wunderschöne Deko hast du da gezaubert ;-))
    alles super stimmig!
    Ein kuscheliges Wochenende wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    da bin ich aber neidisch, Schnee..will auch!
    Aber ich habe morgen noch eine lange Autofahrt vor mir, da kann
    man das nicht so gebrauchen...Die Zahlen auf deinen Kerzen sind sehr schön und am schönstes ist es doch die Kisten voll Spannung auszupacken.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin
    Wunderschön weihnachtlich sieht es bei Dir aus. Die Zahlen auf den Kerzen sind ganz tolle Hingucker. Eine geniale Idee!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 1. Adventswochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön!!! Ja, Du hast Recht, oft ist weniger mehr! Ich habe dieses Jahr auch nur einen kleinen Teil meiner Weihnachtsdeko ausgepackt. Aber Wegwerfen mag ich auch nicht :-(
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥