Header

Header

Montag, 1. Oktober 2012

Welt aus Kürbissen

Hallo !
Heute möchte ich euch mal entführen in die 
 " Sagenhafte Märchenwelt "  
im Ega-Park Erfurt .
Dort waren wir gestern kurzentschlossen 
bei strahlendem Sonnenschein
und angenehmen Temperaturen .


 







Hier wurden mit viel Liebe und in wochenlanger Arbeit
 aus über 20 . 000 Kürbissen sämtliche Märchen
 und Figuren  nachgebaut .
 Die Ausstellung könnt ihr euch
noch bis 31 . Oktober anschauen
und es lohnt sich wirklich für Groß und Klein .
Sogar 2 Schweden haben wir angetroffen ,
 Nils Holgersson und Pippi Langstrumpf :):)
(danach waren wir auch noch beim  Möbel-Schweden ,
der hatte glücklicherweise an diesem Sonntag geöffnet :):):))



Es blühen dort auch noch sämtliche Dahlien ,
 Fuchsien und andere Herbstblumen in voller Farbenpracht.
 




Hier mal zum Größenvergleich mit meiner Hand , Wahnsinn !
 



Seht ihr die Stieglitze ?
 


So , das war es für heute
 und ich wünsch euch einen schönen Start
 in den goldenen Oktober !

Kristin


 

Kommentare:

  1. So, dann lasse ich mal einen Lieben Gruss hier an meine tolle Frau.

    Bin ich froh so einen Super Deko Schatz zu haben.

    Immer wieder tolle Ideen mit einfachen Mitteln!

    Grüsse Dein Schatz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    ganz tolle Bilder!!! Da waren die Macker des Parks aber sehr kreativ!!! Superschöne Sachen sind entstanden. Danke für's Mitnehmen!!!

    Eine große Bitte noch:
    Könntest Du in Deinen Einstellungen bitte diese nervige Sicherheitsabfrage abschalten? Da diese Buchstaben-/Zahlenkombinationen total schlecht zu lesen sind, braucht man teilweise x Versuche, bis es endlich klappt, Dir einen Kommentar zu hinterlassen! Vielen Dank!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. P.S. War ein schöner erholsamer Tag mit Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!
    Das fällt mir selber ja gar nicht auf mit der Sicherheitsabfrage,danke für den Tip!Das ging mir bei einer anderen Bloggerin schon genauso mit dieser blöden Sicherheitsabfrage.
    Ich schau gleich mal nach!
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    da habt ihr ja einen schönen Ausflug gemacht, fantastisch, was Mann/ Frau alles aus Kürbissen machen
    kann.
    Aber es stimmt, die Sicherheitsabfrage nervt schon, da ich es oft mehrmals versuchen muss.
    Hab noch viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ei, ei , Super, schon geändert .
    Klasse und danke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin!
    Bei dir erscheint das auch mit der Sicherheitsabfrage , wenn man einen Kommentar hinterlassen möchte.Dem Blogger selbst fällt das nicht auf . Mir ging es genauso . Wäre schön , wenn du das auch in deinen Einstellungen ändern würdest.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin!
    Danke für deinen schönen Kommentar.
    Einen Garten zu haben ist wirklich traumhaft.
    Unserer ist zwar sehr klein, aber auch schön pflegeleicht.
    So bleibt immer genug Zeit für Deko ;-).
    Meine Sicherheitsabfrage müßte jetzt auch gelöscht sein.
    Danke für den Tip.
    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow....was für ein toller Park, wunderschöne Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Herzlich Willkommen!!!
    In diesem wundervollen Park hätte ich auch gerne gestöbert
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    vielen Dank für Dein Kommentar auf meinem Blog! Deine Fotos sind wunderschön. Bei so einem Traum-Wetter einen so schönen Park mit 20000 Kürbissen zu besichtigen ist ja richtig klasse. Vielen Dank, dass Du uns "mitgenommen" hast.
    Lieben ZauberBlick-Gruß,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    wunderschöner Park - und garnicht so weit weg von mir. :-)
    vielen Dank für deinen Eintrag bei mir als Leser.
    Ich freue mich sehr darüber :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Die Dahlien sind ja riesig! Und wunderschön.
    Beeindruckende Foto`s, danke für`s Zeigen,
    lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥