Header

Header

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Mandarinen-Schütteltorte

Hallo !
Ich möchte euch heute erstmal danken
für euer Interesse an meinem Blog
 und die neuen Leser hier
recht herzlich willlkommen heißen !
 
Gerne wollte ich euch mal ein schnelles Blitz - Rezept vorstellen .
Einige von euch kennen es evtl . schon .
Bei mir muß es immer schnell gehen und gleich gelingen ,
sonst geb ich es auf .
Aber das Rezept ist wirklich bombensicher !
Zuerst fertigt ihr eine Tortenboden aus :
 
3 Eiern
6 Eßlöffeln Zucker
6 Eßlöffeln Mehl
6 Eßlöffeln Öl
und 1 TL Backpulver .
 
 


Den Boden back ich bei 175° ca . 20 Minuten .
Für den Belag benötigt ihr :
 
2 Becher Schlagsahne
2 kleine Büchsen Mandarinen ( 1x mit Saft )
2 Päckchen Paradiespudding Vanille
 
 
 
 
 Das kommt dann alles in eine
 fest verschließbare Schüssel mit Deckel
 und dann heißt es kräftig schütteln ,
bis sich in der Schüssel nix mehr bewegt .
Das ist auch ein gutes Oberarm -Training
 und spart dabei noch Strom :)
Dann bestreicht ihr den Boden mit dem Belag
und könnt ihn nach Belieben noch mit Schokostreuseln verzieren .
 

 
 Ich wünsch euch noch eine schöne Herbstwoche !
 
Kristin

 



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    das hört sich ja sehr lecker und sehr interessant an!!! Ich muss mal gucken, ob ich überhaupt eine Schüssel mit Deckel habe... Danke für's Teilen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Rezept. Hab ich mir schon abgespeichert für meine Sammlung. Danke liebe Kristin!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    das hört sich lecker und schnell an. Das Rezept werde ich mal ausprobieren. Dankeschön.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich möchte dir hiermit einen Award übergeben.
    Wenn du Lust hast, schau mal bei mir nach.
    Ist aber kein Zwang :-))
    PS: Die Torte sieht übrigens lecker aus!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für dieses Rezept, es ist wie für mich gemacht. Wenn ich mal Kuchen backe, dann muß er einfach, schnell und mit wenigen Zutaten sein.
    Ich wünsch' dir schon mal ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡