Header

Header

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Herbstaktivitäten

Hallo Mädels!
Am letzten Wochenende 
hatten meine Männer und ich endlich mal Zeit ,
 um etwas miteinander zu unternehmen .

 
 
So haben wir am Samstag unseren Drachen
 in den Herbsthimmel steigen lassen .
Das hat auch gut funktioniert bei dem Wind !
Sogar einige Abstürze hat er gut überstanden .
Dann mußten wir aber doch nach hause , da es anfing zu regnen .

 
Da wir einige Kastanien und ein paar Eicheln gefunden hatten ,
bastelten wir am Nachmittag dann daraus lustige Männchen .
 Mein Sohn fand den Nagelbohrer faszinierend
und ich wurde immer unruhiger vor lauter Angst ,
er könnte sich damit verletzen .
Wir brauchten dann aber doch kein Pflaster :)

 

Diese Woche ist Herbstwoche in der Kita
 und so mußten wir wie jedes Jahr ein Körbchen
mit Obst und Gemüse der Saison füllen
 ( sogar der Nachbar meiner Eltern
hat sich mit seinen leckeren Äpfeln beteiligt
 an unserem Körbchen  )
Der Inhalt wird dann morgen von den Kindern verzehrt .
Unsere Gruppe will einen Möhrensalat machen .
Ich finde die Aktion wirklich toll und so lernen die Kinder
auch etwas über gesunde Ernährung .
 
 
 
Habe heute morgen mal Bilder gemacht ,
es sind wunderbare Körbchen dabei , mit viel Liebe gestaltet .
Der große Kürbis ist auch genial !
 

 
 
Wünsch euch noch eine schöne Woche
und genießt den Herbst !
 
Eure Kristin
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,

    oh...ihr seid im Wald gewesen *neidvollschau*
    Die Aktion für den Kindergarten finde ich ganz zauberhaft, ganz wundervolle die Bilder mit den vielen Körben.
    VLG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    uii, ist das schön, das Du meine Verlosung verlinkst,
    ich habe mich schon bei Dir als Leserin eingetragen ;)

    Die Körbe sind ja sowas von süss, das waere ja auch ne tolle Idee für unseren
    Kindergarten:)
    Meine Kleine ist 5 ;))
    Einen tollen Abend und viele Daumen gedrückt!

    LLG Jette

    AntwortenLöschen
  3. Das Kastanien-Eichelmännchen gefällt mir.
    Ein schönes Bild mit den vielen Körben. In unserem KiGa wurde auch auf gesunde Ernährung geachtet. Die Kinder haben gemeinsam Obst - und Gemüse verarbeitet und zusammen gegessen.
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das Kastanien-Eichelmännchen gefällt mir.
    Ein schönes Bild mit den vielen Körben. In unserem KiGa wurde auch auf gesunde Ernährung geachtet. Die Kinder haben gemeinsam Obst - und Gemüse verarbeitet und zusammen gegessen.
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure netten Worte!
    Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kristin,
    hübsche Sachen habt ihr aus den Kastanien gebastelt. Besonders gut gefällt mir die Kastaninenraupe mit dem Eichelhütchen.

    Euer Erntekörbchen sieht ja gut gefüllt aus. Alles drin für einen leckeren Salat;)

    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Och, die Kastanienfiguren sind ja süß :-)
    Schöne Idee vom Kindergarten Obst gesund zu verarbeiten.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin
    Eure Kastanientierchen sind ja soooo süss. Die Raupe gefällt mir besonders gut. Eine ganz tolle herbstliche Deko!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥